Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Seiteninhalt springen Zum Footer springen

Till Demtrøder

Welthungerhilfe, Till Demtroeder

Seit 30 Jahren ist Till Demtrøder als Schauspieler im deutschen Fernsehen unterwegs. Seine Fans kennen ihn aus Serien wie „Großstadtrevier“, „Verbotene Liebe“, „Landarzt“ oder „Hallo Robbie“, sowie aus diversen TV-Spielfilmen. Neben seiner Tätigkeit als Schauspieler organisiert Till Demtrøder Events: Unter anderem das Reitsportevent „Usedom Cross Country“ oder das Schlittenhunderennen „Baltic Lights“.

Bei beiden Veranstaltungen lenkte Ausrichter Demtrøder mehrfach die Aufmerksamkeit auf die Welthungerhilfe und ihren Einsatz gegen den Hunger in der Welt. In der Konsequenz spendeten Teilnehmer und Zuschauer mehrere tausend Euro. Davon, dass seine Spenden ankommen, überzeugte sich Till Demtrøder persönlich, indem er ein Projekt der Welthungerhilfe in Tadschikistan besuchte. Für sein Engagement zugunsten der Welthungerhilfe wurde der Schauspieler sogar ausgezeichnet: Die Leser der „Neuen Post“ wählten ihn 2014 zum „Star des Jahres“ in der Kategorie „Charity“.

Till Demtrøder in Sierra Leone: Wer hungert, kann keine Zukunft planen

Im Januar 2023 besuchte Till Demtrøder Sierra Leone. Das Land gehört zu den ärmsten Ländern Afrikas. 70% der Bewohner leben unterhalb der Armutsgrenze, rund 30% der Menschen leiden akut an Hunger. „Bedrückende Zahlen, die so nicht sein müssen“, berichtet der Schauspieler sichtlich bewegt von dem Erlebten.

Folgen Sie uns auf Social Media

Facebook-Logo ("f"), darunter steht "Facebook"
Instagram-Logo. Darunter steht "Instagram".
Twitter-Logo (Vogel). Darunter steht "Twitter".

Das könnte Sie auch interessieren