Kleiner Genuss mit großer Wirkung

Backen und Helfen

Gutes tun, leicht gemacht!

9
Gestartete Aktionen
Zeitspende: Backen und Helfen

„Buy1, Pay2“

Warum sind süße Leckereien so beliebt? Sie machen nicht nur satt, sondern auch glücklich. Genau diese Freude kannst du verdoppeln: „Buy1, Pay2“ heißt das kinderleichte Rezept der Charity-Aktion. Dabei gilt es, Selbstgebackenes zu verkaufen. So wandert zum Beispiel ein Muffin aus deinem Ofen für den Preis von zweien über den Tisch – und das Geld in die Spendenbox. Während das köstliche Backwerk den kleinen Hunger längst gestillt hat, wirkt deine Hilfe nach. Denn mit deinem Einsatz unterstützt du unsere Projekte gegen den Hunger auf der ganzen Welt.

Es muss nicht immer Backen sein…

Seid ihr Hobbyköche? Dann zaubert doch etwas Herzhaftes für den guten Zweck! Ladet Freunde, Mitschüler und Verwandte ein und denkt euch ein tolles Drei-Gänge-Menü aus. Damit verwandelt ihr die Spendenaktion in eine kleine Küchen-Party. Von wegen, viele Köche verderben den Brei!

Kontakt
Katharina Brosch </br> Hawa Grund-Dijgo </br> Anne-Catrin Hummel

Katharina Brosch
Hawa Grund-Dijgo
Anne-Catrin Hummel

+49 228-2288 258

Spendenkonto

Deutsche Welthungerhilfe e.V.
Sparkasse KölnBonn

Konto: 1115
BLZ: 370 501 98
IBAN: DE15370501980000001115
BIC: COLSDE33

Verwendungszweck
"Backen und Helfen"

Helfen macht Spaß!

Buy 1, Pay 2: Muffinverkauf in Hamburg

Mit einer Kleinigkeit glücklich machen - das war das Motto dieser "Backen und Helfen"-Aktion. Und das ist allen Beteiligten gelungen! Im Shopping-Center Hamburg-Bergedorf gab es kleine leckere Backwerke für den kleinen Hunger, um den großen zu bekämpfen. Mit der Unterstützung von vielen fleißigen Helfern wurden leckere Muffins für Projekte in Syrien und im Irak verkauft. Der Einsatz hat sich gelohnt: Es wurden Spenden in Höhe von 4.446 Euro gesammelt.

Mehr Informationen

Zeineb Ghameni backt wieder!

Zeineb Ghanemi spendete bereits zum 5. Mal ihre Zeit für diese Back-Aktion! Von allen Seiten gab es Unterstützung: Das Center-Management half erneut mit, die Aktion bekannt zu machen und alles dafür zu organisieren und 6 Helferinnen standen ihr zur Seite. Gemeinsam sammelten sie 1.160 Euro im City Center Hamburg-Bergedorf. Die Gelder kommen den Flüchtlingen in Syrien und im Nordirak zugute, wo die Welthungerhilfe zahlreiche Projekte betreibt.

Mehr Informationen

Servieren statt backen

Wie lässt sich Hunger am besten bekämpfen? Ganz einfach: mit Essen! Dabei muss es nicht immer backen sein. Das dachten sich die Schüler der Klasse 8b der Realschule am Eichberg in Pfullendorf (Baden-Württemberg) und stellten für 60 Gäste ein Vier-Gänge-Menü auf die Beine. Der großartige Einsatz wurde belohnt. Mit einem Teil des Erlöses aus der Veranstaltung wurden weitere Projekte der Welthungerhilfe unterstützt.

Mehr Informationen

Mit Brot gegen den Hunger

Eine ganze Woche zugunsten der Welthungerhilfe: Das Berufskolleg Bergisch Gladbach hat mit einer solchen, tollen Aktionswoche nun bereits zum zweiten Mal Spenden für die Arbeit der Welthungerhilfe gesammelt. Die verschiedenen Stufen und Berufszweige hatten sich für unterschiedliche Aktionen entschieden. Die Unterstufen der Bäcker und Fachverkäuferinnen im Bäckerhandwerk blieben ihrem Handwerk treu: Sie backten und verkauften leckere, ofenfrische Weizenmischbrote. Insgesamt konnten so 507 Euro gesammelt werden!

Mehr Informationen

Und so funktioniert's

Los geht's:

Fast ein ganzes Kochbuch an bunten Erfahrungen füllen die vielen kleinen und großen Zuckerbäcker, die uns schon mit ihren Zeitspenden eifrig unterstützt haben. Damit auch eure Aktion zum Erfolgsrezept wird, stehen wir euch per E-Mail oder Telefon gerne mit Rat und Tat zur Seite!

Checkliste

  • Die Aktion will geplant werden
  • Das Material gibt's bei uns
  • Weitersagen!
  • Verkaufe die Leckereien zum doppelten Preis!
  • Wir freuen uns auf eure Spenden!
Jetzt anmelden

So unterstützen wir euch

Wenn du dich für die Aktion "Backen und Helfen" anmeldest, kannst du diese Materialien bestellen:

  • Plakate
  • Anzeigen
  • Postkarten
  • Muffinförmchen

Falls du es eilig haben solltest, kannst du hier Plakate, Postkarten und Anzeigen direkt herunterladen!

Jede Spende hilft

Ihre Spende wird dort eingesetzt, wo Hilfe dringend benötigt wird.

Die Hilfe kommt an

Menschen auf dem Markt mit Mais - Ihre Spende kommt an
Geprüft und ausgezeichnet: Wir sind eine der transparentesten Spendenorganisationen Deutschlands.
Jetzt anmelden

Diese Aktion ist nichts für dich? Dann schau dir unsere anderen Aktionsideen an.