Wer uns wo unterstütztFreunde und Unterstützer finden

Interaktive Karte: So geht's

Finden Sie unsere bundesweiten Aktionsgruppen und Freundeskreise auf der Karte!
Per Klick auf die Symbole gelangen Sie zu unseren Unterstützern. Oder suchen Sie mithilfe des Filters direkt nach Bundesländern, Städten oder Gruppenart.

Aktionsgruppe NV-Aktion Eine Welt e.V.

Jazz zum 1. Advent

Traditioneller Jazz-Frühschoppen in Neukirchen-Vluyn

Der erste Advent war in Neukirchen-Vluyn auch in diesem Jahr ein besonderer Grund zur Freude: NV-Aktion Eine Welt e.V. lud zu seinem traditionellen Jazz-Frühschoppen ein. Fast 200 Gäste kamen und erlebten exzellenten Jazz der Sonderklasse. Der englische Trompeter, Kornettist und Sänger Rod Mason und seine Band „His hot Five“ begeisterten die Zuhörer mit ihrer Musik.

Rod Mason und seine Band 'His Hot Five' boten Jazz der Sonderklasse in Neukirchen-Vluyn.
Die Musiker hatten 'volles Haus' beim Adventsjazz in Neukirchen Vluyn.

Franz Rohm, erster Vorsitzender von NV-Aktion Eine Welt e.V. und der Neukirchen-Vluyner Bürgermeister Harald Lenßen begrüßten die Gäste und dankten den Musikern. Der englische Trompeter, Kornettist und Sänger Rod Mason und seine Band „His hot Five“ begeisterten die Zuhörer mit ihrer Musik, die an King Olivers Jazzband oder an Louis Amstrong`s Hot Five erinnerte.

Die Pausen der fast dreistündigen Musikaufführung nutzen die Gäste, um sich an den gut bestückten Essens- und Getränkeständen zu versorgen. Dieses tolle Angebot hatten die Mitglieder von NV-Aktion Eine Welt e.V., wie auch in den Jahren zuvor, selbst gestaltet. Natürlich gab es auch Informationen zum Förderprojekt des Vereins, einem Mädchenheim in Mosambik, dem der Erlös der Veranstaltung zugutekommt. Außer den Vereinsmitgliedern war auch Annika Kögler, Mitarbeiterin der Welthungerhilfe, vor Ort, um Fragen rund um die Welthungerhilfe aber auch zum Förderprojekt von NV-Aktion Eine Welt e.V. beantworten.

Die vielen, fleißigen Helfer des Vereins hatten das Foyer und die Galerie der Kultuurhalle weihnachtlich geschmückt und so avancierte der Jazz-Frühschoppen zu einer rundum schönen adventlichen Veranstaltung. Die Gäste und auch wir freuen uns schon auf den nächsten gelungenen Event in Neukirchen-Vluyn!

Aktuelle Berichte
Tolle Bilanz von NV Aktion Eine Welt e.V. für 2012

Tolle Bilanz von NV Aktion Eine Welt e.V. für 2012

Und 2013 soll es so weitergehen...

Rekordverdächtige 11 Veranstaltungen und Aktionen hat die Aktionsgruppe der Welthungerhilfe in Neukirchen-Vluyn, NV Aktion eine Welt e.V., im Jubiläumsjahr der Welthungerhilfe 2012 gestemmt.

Hilfe für polioerkrankte Kinder

Hilfe für polioerkrankte Kinder

Hilfe für polioerkrankte Kinder

Die Mitglieder von NV Aktion eine Welt unterstützen ab 2014 ein Projekt in Goma in der Demokratischen Republik Kongo. Dort werden polioerkrankte Kinder und Jugendliche gefördert.