Kramschublade für Schulen - kreative Ideen gegen den Hunger

Mitmachen einfach gemacht

Jede Spende hilft

27
Gestartete Aktionen
Kreative Ideen gegen den Hunger - die Kramschublade für Schulen
Kreative Ideen gegen den Hunger - die Kramschublade für Schulen

Kramschubladen mit kleinen Schätzen - Inspiration pur

Wer kennt sie nicht?! Die Kramschublade, in der alles Mögliche zu finden ist, auch das ein oder andere kleine Schätzchen. So gibt es auch für Schulen viele Möglichkeiten, uns zu unterstützen. Helfen macht Spaß und kreative Ideen gibt es genügend. Macht mit!

Kreativität ist gefragt: Was sind eure Ideen?

Ob Sponsorenlauf, Pfandflaschensammeln, Kuchenverkauf oder Musik in der Einkaufsstraße – eurer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Ihr habt schon eine eigene Idee? Dann erzählt uns davon: Was wollt ihr machen? Wo soll das Ganze stattfinden? Wie können wir euch unterstützen?

Die Welthungerhilfe unterstützt euch bei euren Ideen

Ob per E-Mail oder Telefon – wir stehen euch mit Rat und Tat zur Seite und planen mit euch eure individuelle Aktion.

Inspiration benötigt?

Bergisch Gladbach engagiert sich gegen Hunger

Bergisch Gladbach engagiert sich gegen Hunger

Im Berufskolleg Bergisch Gladbach wurde es bunt: Nach dem Besuch von unserer Schulreferentin zogen die Berufsschüler los! Der musikalische Teil der „BerufskollegianerInnen“ veranstaltete in der Innenstadt ein „Singen gegen den Hunger“. SchülerInnen der Metalltechnik führten einen Fahrradcheck gegen Spende durch, und angehende BäckerhandwerkerInnen verkauften selbst gebackenes Brot. Rund 500 € kamen bei der Aktion zusammen!

Keep on rolling

Keep on rolling

„Keep on rolling“ hieß es in Karlstadt! Sechs Schulen – insgesamt 2400 Schülerinnen und Schüler –rollten für den guten Zweck durch die Stadt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Schulfest in der Schule am Weserbogen

Schulfest in der Schule am Weserbogen

Es wurde getrommelt, gekocht, gelaufen und geschoben – die Schülerinnen und Schüler der Schule am Weserbogen legten sich mächtig ins Zeug und sammelten Spenden für die Welthungerhilfe.

Muffins für den guten Zweck

Muffins für den guten Zweck

In der Paulusschule in Düsseldorf wurde gebacken was das Zeug hält! Und das hat sich gelohnt: Die Muffins gingen weg wie warme Semmeln! Der Muffinverkauf ist nur eine von vielen Aktionen, die sich die Schülerinnen und Schüler vorgenommen haben.

Eure Spende für Kinder in Mali

Mobile Schulen in Mali: Die Tafel und Schulbänke lassen sich schnell auf- und abbauen.

Burundi: Lernen ohne Hunger

Informationen zum Projekt
Eine Schule in Burundi: Ohne knurrenden Magen macht der Unterricht einfach mehr Spaß!