Shoppen für den guten Zweck

Charity-Produkte machen den Unterschied

Frau Braun reicht Käse
© Welthungerhilfe

Hilfe trotz Stress?

Wir alle kennen das. Wir schauen abends die Nachrichten, sind entsetzt über das Elend in anderen Teilen der Welt und denken uns: Eigentlich müsste man mal was tun. Schnell holen uns dann aber wieder unsere Verpflichtungen aus Arbeit, Familie und Hobby ein und wir merken, dass uns eigentlich die Zeit fehlt, um zu helfen. Dafür gibt es jetzt die optimale Lösung: Ihr fördert unsere Arbeit während Eures Einkaufs im Supermarkt! Oder verschenkt eines unserer Charity-Produkte!

Für jeden Geschmack ist etwas dabei – versprochen!

Die Charity-Produkte, von der die Projektarbeit der Welthungerhilfe profitiert, sind vielfältig. Ob Hörspiel-Freund, Käse-Liebhaber oder Schoko- und Speiseeis-Fan – Du kommst auf Deine Kosten und tust gleichzeitig Gutes. Schau dir in der Slideshow an, mit welchen Produkten du uns unterstützen kannst oder informiere dich über unsere Unternehmenspartner.

Kontakt
Sonja Eberle

Sonja Eberle

Referentin

+49 228-2288 118

Mehr Informationen

Charity-Produkte für den guten Zweck

Schokolade macht glücklich!

Schokolade macht glücklich!

Besonders, weil die Hamburger Drogeriemarktkette uns pro verkaufter Tafel ihrer Benefizschoki mit 20 Cent unterstützt. Besten Dank dafür! Das Geld fließt in unser Kakaobaum-Projekt in Sierra Leone, das Bauern dabei unterstützt, qualitativ hochwertigen und bio-zertifizierten Kakao zu produzieren. Der Zusammenschluss in Kooperativen hilft dabei, faire Preise für gute Ware zu erzielen

Mehr Informationen
Jeden Tag eine gute Tat – und das schon früh am Morgen

Jeden Tag eine gute Tat – und das schon früh am Morgen

Mhmm… Es gibt nichts Köstlicheres als den Duft eines frisch gekochten Kaffees von Coffee Circle. Dass man dabei auch noch ein Wasser-Projekt in der Kaffee-Region Limu in Äthiopien unterstützt, versüßt zusätzlich schon am frühen Morgen die Laune und gibt uns einen Anlass, gleich zwei Mal Danke zu sagen!

Käse-Connaisseurs aufgepasst!

Käse-Connaisseurs aufgepasst!

Du bist keine Naschkatze? Kein Problem, auch Käseliebhaber können uns bequem unterstützen, indem sie zur Käsemarke „Xavier Fromages affinés“ greifen. Pro verkauftem Kilo dieser Delikatesse spendet uns die Firma Fromi 25 Cent, die in ein Käseprojekt in Bolivien fließen, wofür wir uns herzlich bedanken!

Mehr Informationen
Kräftige Krusten knabbern

Kräftige Krusten knabbern

Zu einem köstlichen Stück Käse gehört auch immer eine gute Scheibe Brot. Dafür eignet sich das Cross Country Landbrot bestens. Das aromatische Weizenmischbrot ist mit Roggen und Dinkelvollkorn veredelt und hat eine kräftige Kruste. Wir freuen uns sehr, dass die Bäckerei Steinmetz pro verkauftem Brot 20 Cent an die Welthungerhilfe spendet

Mehr Informationen
Frozen Yoghurt für den guten Zweck

Frozen Yoghurt für den guten Zweck

Wir bedanken uns auch bei Lycka. Das Speiseeisunternehmen spendet pro verkauftem Becher Frozen Yoghurt 11 Cent an die Welthungerhilfe. Der frische Bio-Joghurt mit echten Bio-Früchten und rein natürlichen Zutaten ist der absolute Knaller! Da macht Eis essen sogar im Winter Spaß.

Mehr Informationen
Hörspiel "Mein Mali"

Hörspiel "Mein Mali"

Ombo lebt in Mali. Seit dem das Dach ihrer Schule bei einem Sturm zerstört wurde, fällt für das kleine Mädchen der Unterricht aus - eine Katastrophe für Ombo! Sie macht sich auf eine aufregende Erkundungsreise in die Hauptstadt Timbuktu für ihre Schule. Das faszinierende Hörspiel „Mein Mali“ wurde von Mirjam Knickriem geschrieben – nach vielen Projektreisen mit der Welthungerhilfe nach Mali. Ganz herzlichen Dank der Unterstützerin! Die CD ist ab Dezember 2015 im Handel erhältlich und kostet 18 Euro. Davon gehen 5 Euro in das Projekt in Mali zur Förderung mobiler Schulen.

Mehr Informationen

Los geht's:

 

Ganz ehrlich: So macht shoppen Spaß! Ihr habt Interesse an den unterstützten Projekten? Gerne beantworten wir all eure Fragen per Mail oder Telefon! 

Checkliste:

  • Appetit auf Süßes? Noch kein Party-Geschenk?
  • Auf zur Shoppingtour!
  • Sucht nach unserem Logo!
  • Füllt eure Taschen!
  • Schon glücklich gekauft? Nicht? Weitermachen!

Deine Spende hilft

Deine Spende wird dort eingesetzt, wo Hilfe dringend benötigt wird.

Die Hilfe kommt an!

Qualität und Transparenz
Geprüft und ausgezeichnet: Wir sind eine der transparentesten Spendenorganisationen Deutschlands.