Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Seiteninhalt springen Zum Footer springen

loading
Mann auf einem Fahrrad

Nordkorea

3 aktive Projekte
0,04 Mio. € eingesetzte Mittel in 2022*

Darüber, was in der Demokratischen Volksrepublik Korea geschieht, erfährt man im Rest der Welt nur wenig. Das Land wird sehr autoritär regiert, ist international stark isoliert und schottet sich selbst nach außen stark ab. Eine schwache Wirtschaft und regelmäßige Extremwetterlagen führten in der Vergangenheit zu Hunger und Nahrungskrisen. Die Nahrungsmittelproduktion ist von Überschwemmungen und extremer Trockenheit bedroht. Seit 1996 arbeitet die Welthungerhilfe in dem kommunistischen Land. Sie ist die einzige deutsche NGO mit einem Büro in der Hauptstadt Pjöngjang. *Aufgrund der Corona-Vorgaben der Regierung Nordkoreas war es im Jahr 2022 nicht möglich, unsere Projekte dort weiterzuführen. Um unsere Arbeit wieder aufnehmen zu können, sobald es möglich sein wird, behalten wir unser Büro in der Hauptstadt bei, sodass im Jahr 2022 administrative Kosten entstanden.

Jetzt spenden
Alle Länder

Ausgewählte Projekte

Gute Aussichten für junges Gemüse

Der Klimawandel verschlimmert die angespannte Ernährungssituation in Nordkorea weiter. Projekte für besseres Saatgut spenden Hoffnung.

Mehr erfahren

Aktuelles aus Nordkorea