Song Contest zum Schulwettbewerb des Bundespräsidenten zur Entwicklungspolitik

Songs für EINE Welt

Gesucht: Der EINE WELT-Song - Gewinner begleiten den Schulwettbewerb des Bundespräsidenten musikalisch

Der Song Contest ist Bestandteil des diesjährigen Schulwettbewerbs des Bundespräsidenten zur Entwicklungspolitik. Der Einsendeschluss für den Song-Contest war der 31.Juli 2015.

Der EINE WELT-Song, der beim Song Contest als Sieger ermittelt wird, wird den Schulwettbewerb musikalisch als Hymne begleiten. Außerdem warten auf die Gewinner Live-Auftritte und Studioaufnahmen.

Jetzt beim Song Contest zum Schulwettbewerb des Bundespräsidenten zur Entwicklungspolitik mitmachen!
Jetzt beim Song Contest zum Schulwettbewerb des Bundespräsidenten zur Entwicklungspolitik mitmachen!

User-Voting: Jetzt mitmachen und seine Favoriten wählen

Es wurden mehr als 160 kreative Beiträge für den EINE WELT-Song eingereicht. Nun ist es Zeit, die Favoriten zu wählen!

Die fünf Songs mit den meisten Sternen aus dem User-Voting gewinnen. Fünf weitere Gewinnersongs werden von einer Vorjury gewählt und am 3. September bekannt gegeben. Die insgesamt zehn Gewinnerinnen und Gewinner bekommen eine Einladung nach Berlin, um ihren Song professionell im Studio aufzunehmen! Im November bestimmt dann eine unabhängige Jury den EINE WELT-Song. Es bleibt also spannend!

Jetzt den Auftaktsong anhören: „Diese Welt gehört uns!”

Partner des Song Contests sind Welthungerhilfe, Kindernothilfe, Plan International, Care, Boehringer Ingelheim, Cornelsen Verlag, Grundschulverband, Frankfurter Allgemeine Zeitung, Jugendzeitschrift SPIESSER, VdM Verband deutscher Musikschulen.

Bildung und Lernen - Weitere Artikel zum Thema

Globales Lernen

Mehr Bildung für eine bessere Zukunft

Frieden, Gerechtigkeit, Menschenrechte: Wenn alle von Kindesbeinen an lernen, was gerecht und richtig ist – das hat Potenzial!

Alle für eine Welt – Eine Welt für alle

Schulwettbewerb des Bundespräsidenten zur Entwicklungspolitik

Alle zwei Jahre ehrt der Bundespräsident Schüler für kreative "Eine Welt"-Projekte. Wir machen mit beim Schulwettbewerb Entwicklungspolitik.

FOOD RIGHT NOW

Unsere Bildungsinitiative gegen Hunger

Was ist Hunger? Wie kann ich mich dagegen engagieren? Bei der Bildungsinitiative FOOD RIGHT NOW erfahren Sie mehr.

Sammlung: Unterrichtsmaterial

Für die Schule oder Gemeinde- und Gruppenarbeit

Unterrichtssätze, Lehrmaterial, Faktenblätter, Wandzeitungen oder Aktionsideen gesucht? Stöbern Sie in unserer Mediathek!

Kontakt
Irene Sunnus

Irene Sunnus

Referentin

0228-2288423

Newsletter für Schulen

Bleiben Sie informiert mit unserem Newsletter für Schulen!

Newsletter hier bestellen!

Der aktuelle Newsletter

Das könnte Sie auch interessieren