Welthungerhilfe Mediathek
 
Erweiterte Suche

Ihr Merkzettel

Finale Evaluation: DR Kongo (2016)

Rehabilitation des Flughafens Goma

(Februar 2016) Evaluierung des Sondervorhabens „Rehabilitation der Start- und Landebahn des Flughafens Goma“ Rehabilitation der Start- und Landebahn des Flughafens Goma. (COD 1072 / 1095)

Dieses Projekt hatte die Rehabilitation und Wiederherstellung der Funktionsfähigkeit der Start- und Landebahn des Flughafen Goma zum Ziel und wurde in 2 Phase realisiert: Phase 1 (2009 – 2012) umfasst die Beseitigung von 335.000 m³ Lavagestein und die dauerhafte Befestigung von 700 m Piste und Sicherheitszone sowie die Einrichtung von seitlichen Sicherheitsrändern des durch den letzten Lavaausbruch reduzierten sicherheitsgefährdenden Rollfeldes. Da sich das Endergebnis der Phase 1 sowohl durch technische als auch sicherheitsrelevante Aspekte verzögerte, wurde eine 2. Phase (2013 – 2015) im allseitigen Einverständnis anberaumt, um die Funktionalität der Flugpiste mit internationalem Standard 4 zu erreichen.

 

 

Finale Evaluation: DR Kongo (2016)
PDF download

Übersicht

Sprache

Deutsch

Erscheinungsjahr

2016

Verwendungszweck

Evaluationen

Kontinente und Länder

Kongo D.R