Welthungerhilfe Mediathek
 
Erweiterte Suche

Ihr Merkzettel

Handbuch Welternährung

PDF

Wenn Worte Nahrung wären, müsste niemand hungern. Das »Handbuch Welternährung« liefert konkrete Daten und Fakten zu den Ursachen und Folgen von Hunger und Fehlernährung. (Version 2010)

 

 

Nach Jahrzehnten der Vernachlässigung steht die Bekämpfung des Hungers wieder im Fokus der Politik – zumindest, wenn man den Worten glauben darf. Versprochen wird von den Politikern schon seit dem Millenniumsgipfel im Jahr 2000, mehr anzubieten als schöne Worte, um die Welternährungslage zu verbessern.

Doch was ist seither passiert? Das »Handbuch Welternährung« liefert konkrete Daten und Fakten zu den Ursachen und Folgen von Hunger und Fehlernährung. Es zeigt erfolgreiche Maßnahmen auf für Politiker, Wissenschaftler, die Wirtschaft und Entwicklungsorganisationen – und für jeden Einzelnen von uns.

 

 

Handbuch Welternährung
PDF-Download

Übersicht

Sprache

Deutsch

Erscheinungsjahr

2010

Verwendungszweck

Hintergründe

Themen

Hunger & Ernährungssicherung

Kontinente und Länder

Afrika Asien Lateinamerika