Welthungerhilfe Mediathek

Ihr Merkzettel

Jahresbericht der Welthungerhilfe 2013

Massive Herausforderung für die humanitäre Hilfe

Zahlen, Fakten, Stellungnahmen: Der Jahresbericht 2013 informiert Sie rund um die Arbeit der Welthungerhilfe und bietet einen Rückblick auf das vergangene Jahr. (Version 2014)

Die Welthungerhilfe ist eine der größten privaten Hilfsorganisationen in Deutschland. Sie leistet Hilfe aus einer Hand: Von der schnellen Katastrophenhilfe über den Wiederaufbau bis zu langfristig angelegten Projekten der Entwicklungszusammenarbeit mit einheimischen Partnerorganisationen nach dem Prinzip der Hilfe zur Selbsthilfe.

Seit der Gründung im Jahr 1962 wurden 7.348 Projekten mit rund 2,66 Milliarden Euro gefördert - für eine Welt ohne Hunger und Armut. Erfahren Sie mehr über uns im aktuellen Jahresbericht 2013!

>> Hier finden Sie den Jahresbericht 2013 zum Download!

Materialbestellung: Bestellen Sie hier den Jahresbericht 2013 als Druckausgabe!

Projektliste und Lagebericht 2013

Sie möchten wissen, wo und welche Projekte die Welthungerhilfe fördert? In der Projektliste 2013 erhalten Sie alle Projekte auf einen Blick. Im Lagebericht 2013 finden Sie weitere Informationen über unsere Arbeit.

Jahresbericht der Welthungerhilfe 2013
Printmedien