Welthungerhilfe Mediathek

Ihr Merkzettel

Jahresbericht der Welthungerhilfe 2014

Unser Kampf gegen den Hunger

Zahlen, Fakten, Stellungnahmen: Der Jahresbericht 2014 informiert Sie rund um die Arbeit der Welthungerhilfe und bietet einen Rückblick auf das vergangene Jahr. (Version 2015)

Die Welthungerhilfe ist eine der größten privaten Hilfsorganisationen in Deutschland. Sie leistet Hilfe aus einer Hand: Von der schnellen Katastrophenhilfe über den Wiederaufbau bis zu langfristig angelegten Projekten der Entwicklungszusammenarbeit mit einheimischen Partnerorganisationen nach dem Prinzip der Hilfe zur Selbsthilfe.

Seit der Gründung im Jahr 1962 wurden mehr als 7.733 Projekte in 70 Ländern mit 2,84 Milliarden Euro gefördert – für eine Welt ohne Hunger und Armut. Erfahren Sie mehr über uns im  Jahresbericht 2014!

Hier finden Sie den Jahresbericht 2014 zum Download!

Materialbestellung: Bestellen Sie den Jahresbericht 2014 als Druckausgabe über den grünen Button "Jetzt bestellen"

Projektliste und Lagebericht 2014

Wo arbeitet die Welthungerhilfe und welche Projekte fördert sie? In der Projektliste 2014 erhalten Sie alle Projekte auf einen Blick. Im aktuellen Lagebericht finden Sie weitere Informationen über unsere Arbeit.
 Die wichtigsten Fakten aus dem Jahresbericht gibt es hier Kurz und Knapp zusammengefasst.

Jahresbericht der Welthungerhilfe 2014
Printmedien