Welthungerhilfe Mediathek
 
Erweiterte Suche

Ihr Merkzettel

Mali: Leben am Rande der Wüste

Lernen ist Zukunft

Ein Film über den Alltag eines Jungen in der Wüste, der den Absprung in ein besseres Leben schaffen will. (Version 2006)

DVD: Leben am Rande der Wüste (Mali)

 

Sprachen: deutsch und franösisch

Talla ist zwölf Jahre alt. Er ist Tuareg und lebt am Rande der Wüste in Mali. Talla besucht als einziges Kind von sieben Geschwistern die Schule. Er will später unbedingt einmal Bürgermeister werden. Deshalb lernt er eifrig. Lernen bedeutet Zukunft, das weiß Talla.

Eigentlich sind die Tuaregs Nomaden, aber das Leben in der Wüste wird immer schwieriger. Deshalb gehen immer mehr Tuareg-Kinder zur Schule. Die Welthungerhilfe fördert Projekte zur Schulbildung und Versorgung der Tuareg in Mali. Ein Film-Team hat Talla einen ganzen Tag begleitet und zeigt, wie er lebt, lernt und träumt.

Der Film kann 14 Tage kostenlos gegen die Übernahme der Portogebühren bei Rücksendung und das Ausfüllen einer Vorführbestätigung entliehen werden.Zur Reduzierung von Post- und Versandkosten bitten wir darum, nicht mehr als drei Filmtitel gleichzeitig auszuleihen. Vielen Dank!

 

 

Mali: Leben am Rande der Wüste
DVD

Übersicht

Sprache

Deutsch

Erscheinungsjahr

2006

Verwendungszweck

Welthungerhilfe-Informationen Unterrichtsmaterial

Themen

Entwicklungspolitik Welthungerhilfe

Kontinente und Länder

Mali Afrika