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Unternehmenspartner der Welthungerhilfe

AMAZONE

Engagement und Know-how für indische Bauernfamilien

Logo von Amazone, Partner der Welthungerhilfe
Logo von Amazone, Unternehmenspartner der Welthungerhilfe

Wie Landwirtschaft so betrieben werden kann, dass sie einen optimalen Ertrag abwirft, damit kennt sich der Landmaschinenhersteller Amazone bestens aus. Doch wie können wir in Regionen helfen, die diese Möglichkeiten nicht haben, fragte sich das niedersächsische Unternehmen. Wo Familien hungern, weil ihre Ernten nicht ausreichen. Deshalb engagiert sich Amazone jetzt als Partner der Welthungerhilfe langfristig für 4.500 besonders arme Bauernfamilien im indischen Jharkhand und West Bengalen. Die Bauern erhalten nicht nur Saatgut, Wasserspeicher und alles Nötige, um Küchengärten anzulegen, sondern auch Ernährungsschulungen und Trainings, um den Hunger in ihren Dörfern zu besiegen und sogar Teile ihrer Ernte zu vermarkten. Im Mai 2014 startete Amazone seine Unterstützung mit einer Spende von 10.000 Euro für das Projekt in Indien.

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Axel Springer

Axel Springer

Seit über 25 Jahren Unterstützer der Welthungerhilfe mit der Aktion "Restcent"

Logo des Axel-Springer-Verlages, der die Welthungerhilfe seit vielen Jahren unterstützt
Der Axel-Springer-Verlag unterstützt die Welthungerhilfe

Die Cent-Beträge, die bei der Gehaltsabrechnung hinter dem Komma stehen, sind vielen Mitarbeitern der Axel Springer AG alles andere als egal: Bereits seit 1987 spenden sie genau diese Beträge an die Welthungerhilfe und werden dabei vom tatkräftigen Verlagsengagement unterstützt. Ein stolzer Betrag kam so in den vergangenen 25 Jahren zusammen. Mit dem Geld wurden Hilfsprojekte für Kinder und Jugendliche in Afrika, Asien und Lateinamerika finanziert. Zuletzt konnte sich die Welthungerhilfe Dank der Unterstützung des Verlages und der Initiative "Bild hilft e.V.– Ein Herz für Kinder" für eine bessere Zukunft von Kindern und Jugendlichen in Bolivien, genauer in der Hauptstadt La Paz und der Nachbarstadt El Alto, engagieren.

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Bauer Media Group

Bauer Media Group

Bauer Verlag - verschiedene Aktionen für den guten Zweck

Logo der Bauer Media Group, die Aktionen der Welthungerhilfe unterstützt und ermöglicht
Logo der Bauer Media Group, die Aktionen der Welthungerhilfe unterstützt und ermöglicht

Engagement beginnt mit neuen Ideen. Dies zeigt die Bauer Media Group auf vielfältige Weise. Unter dem Motto „Reiten gegen den Hunger“ - eine gemeinsame Initiative der Bauer Media Group und der Performance Sales International – wird die Reiter-Community mobilisiert. Im April 2013 startete zudem das Jugendmagazin BRAVO und die Welthungerhilfe einen gemeinsamen Aufruf. Die Kampagne Stopp den Hunger informierte mit spannenden Reportagen die jungen Leser direkt aus den Projekten der Welthungerhilfe und empfahl Aktionsideen. Zum 50. Jubiläum der Welthungerhilfe informierten alle Verlagsmedien mit der Aktion "Gemeinsam für das Leben–wir helfen mit!" ihre Leser. Aber auch die Verlegerin Gudrun Bauer persönlich engagiert sich seit Jahren Hand in hand mit der Welthungerhilfe für die gute Sache.

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beeline

beeline

beeline engagiert sich weltweit: für die Initiative Millenniumsdörfer

Logo des Unternehmenspartners beeline, der die Welthungerhilfe mit Spenden unterstützt
Der Unternehmenspartner beeline unterstützt die Welthungerhilfe mit Spenden

Seit 2008 ist beeline Partner der Welthungerhilfe. Zunächst engagierte sich das Unternehmen aus dem Bereich Modeschmuck und Accessoires für das Millenniumsdorf Ghandiji Songa in Indien, nun für weitere Dörfer in Afrika, Asien und Lateinamerika.  Auch die Menschen aus umliegenden Orten profitieren von neuen oder besser ausgestatteten Schulen, Gesundheitsstationen sowie geschaffenen Einkommensmöglichkeiten in den Projektdörfern. Mit mehr als 550.000 Euro haben die in Köln ansässige Firma und ihre Mitarbeiter Projekte der Welthungerhilfe in vielfältiger Weise unterstützt – von der reinen Spende über die Mitarbeitersammlung bis zum Verkauf von Charity-Schmuckstücken in den Stores SIXX un I AM. Das ganzheitliche Engagement passt zur Firmenphilosophie: „Wir möchten einen Teil unseres Erfolges an die Gemeinschaft zurückgeben“, so Ulrich Beckmann, Gründer von beeline.


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Blitz-Reisen

Blitz-Reisen

Wer die Welt bereist, weiß, dass viel Hilfe nötig ist

Das Logo des Busunternehmens Blitz Reisen, dasl Menschen helfen will und die Welthungerhilfe unterstützt.
Das Busunternehmen Blitz Reisen will Menschen helfen und unterstützt die Welthungerhilfe

Unternehmer Bernd Rubarth ist nicht nur daran gelegen, dass es seinen Kunden gut geht. Menschen in Not zu helfen hat für den Geschäftsführer des Busunternehmens Blitz-Reisen ebenfalls Tradition.

Seit 2004 engagiert sich der Unternehmer aus Overath für die Welthungerhilfe: Zunächst waren es bestimmte Projekte, die er förderte, inzwischen wirkt er als freier Spender mit. Seit 2004 spendete "Blitz-Reisen" insgesamt 63.000 Euro für Projekte der Welthungerhilfe.

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budnikowsky

Budnikowsky

Benefiz-Aktion des Drogeriemarktunternehmens fördert Millenniumsdörfer

Das Logo des Drogeriemarktes Budni der die Welthungerhilfe mit einer "Kaufen und Helfen"-Aktion unterstützt
Der Drogeriemarkt Budni unterstützt die Welthungerhilfe mit einer "Kaufen und Helfen"-Aktion

Bereits seit vielen Jahren führt das Drogeriemarktunternehmen Iwan Budnikowsky zugunsten der Welthungerhilfe die Aktion "Kaufen und Helfen" durch. Jährlich können die Kunden während des Aktionszeitraumes ausgewählte Naturkost- und Fair-Trade-Produkte mit einem Benefizanteil erwerben - und damit die Menschen in Entwicklungsländern unterstützen.

2015 wird für das Bio-Kakao-Projekt „Dakpana“ in Sierra Leone gesammelt. In den Jahren zuvor haben sich Kunden, Mitarbeiter und das Unternehmen  für die Millenniumsdörfer Ayacucho und Sodo eingesetzt. Mit Erfolg: die Menschen dort führen heute ihr Leben selbständig und in Würde.

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Case IH

Case IH

Doppelte Unterstützung: "Partner für Ernährung" und Hilfe für kenianische Kleinbauern

Das Logo des Landtechnikunternehmens Case Agriculture das die Welthungerhilfe unterstützt
Landtechnikunternehmen Case Agriculture unterstützt die Welthungerhilfe

Das Jahr 2014 startete gut: Case IH unterstützt seit der Grünen Woche 2014 die Arbeit der Welthungerhilfe als Partner im Kampf gegen Hunger und Armut. Christian Bauer, Geschäftsführer Case IH Vertrieb Deutschland, erklärt das Engagement des Landtechnikunternehmens: "Wir verfolgen die Arbeit der Welthungerhilfe schon seit geraumer Zeit und sehen hier eine ausgezeichnete Möglichkeit, zielgerichtet und wirksam zu helfen. Dabei ist die Akzeptanz der Maßnahmen vor Ort für deren Erfolg eine entscheidende Voraussetzung. Bei unserem Kooperationspartner Welthungerhilfe wissen wir, dass diese Voraussetzung bestmöglich erfüllt ist."
Case IH engagiert sich nicht nur mit Spenden als "Partner für Ernährung" sondern unterstützt zusätzlich und ganz gezielt Projekte der Welthungerhilfe mit Kleinbauerngemeinschaften in ländlichen Gebieten Kenias.

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Coffee Circle - Circle Products GmbH

Coffee Circle

Umsetzung von WASH-Projekten in Äthiopien

Logo des Unternehmens Coffe Circle, das die Welthungerhilfe mit fairem Handel unterstützt
Das Unternehmen Coffee Circle sorgt für einen fairen Kaaffee-Handel und unterstützt die Welthungerhilfe

Jedes Jahr reisen die Gründer von Coffee Circle persönlich in Kaffeekooperativen Äthiopiens. Dort wählen sie die besten Kaffees der jeweiligen Ernte aus, pflegen engen Austausch mit den Menschen und können dadurch deren Lebensbedingungen sehr gut einschätzen. Über den direkten Einkauf ist es Coffee Circle möglich, den Kaffeebauern gerechte Preise zu garantieren, wodurch diese ihre Lebenssituation selbstständig verbessern können. Zudem investiert das Unternehmen einen Euro pro verkauftem Kilogramm Kaffee in soziale Projekte in den Bereichen Bildung, Gesundheit und Kaffeeanbau, die sie gemeinsam mit den Bauernfamilien umsetzen. Im November 2014 startete die Zusammenarbeit mit der Welthungerhilfe. Im äthiopischen Jimma werden sauberes Trinkwasser, Waschgelegenheiten und Toiletten die Lebensumstände der Menschen in der Kaffeeregion deutlich verbessern. Bis 2017 möchte das Unternehmen 680.000 Euro dafür investieren und auch seine Projekt-Erfahrung aktiv miteinbringen.

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CONNOX

CONNOX

Wirkungsvolle Geschenkspende

Logo des Wohndesign-Unternehmens Connox, das die Welthungerhilfe mit verschiedenen Aktionen unterstützt

Bereits seit 2010 unterstützt der Wohndesign-Shop die Welthungerhilfe auf vielfältige Art. Als besonders wirkungsvoll zeigen sich die Geschenkgutscheine von Connox. Mit einer persönlichen Geschenkkarte und einem selbstgebastelten Origami wird gleichzeitig die Arbeit der Welthungerhilfe unterstützt. Jedes Produkt steht dabei beispielhaft für die Projektarbeit der Welthungerhilfe.

Die Spende wird immer genau dort eingesetzt, wo sie am nötigsten gebraucht wird, so etwa für ein Projekt zur Alphabetisierung oder für eine Ausbildung zur Schneiderin, ob Saatgut oder ein Fischzucht Starterset - mit Ihren Geschenkgutscheinen werden Menschen weltweit und wirkungsvoll unterstützt!

 

 

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Cotton Made in Africa

Cotton Made in Africa

Nachhaltige Baumwolle für den Weltmarkt

Cotton Made In Africa

Seit Gründung im Jahr 2005 ist die Welthungerhilfe Partner der Cotton-made-in Africa (CmiA)-Initiative. Nach aktuellem Stand sind 650.000 afrikanische Kleinbauern in zehn Ländern nach den CmiA-Standards verifiziert und werden bei der Produktion nachhaltiger Baumwolle für den Weltmarkt unterstützt. Sie erhalten Trainings in umweltschonenden Anbaumethoden, um die Qualität der Baumwolle und die Ernteerträge zu steigern und damit ein besseres Einkommen zu erzielen. Parallel dazu wird eine Nachfrage-Allianz von Textilfirmen aufgebaut, die gezielt CmiA-Baumwolle nachfragen. Durch steigende Nachfrage nach dem Rohstoff und damit wachsenden Einnahmen aus Lizenzgebühren hierfür sollen die Trainings langfristig finanziert und die Lebensbedingungen der Familien in Afrika weiter erhöht verbessert werden. 

 

 

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DWA

Deutsche Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall

Wasserexperten helfen Menschen in Not

Insgesamt leben 2,6 Milliarden Menschen und damit jeder zweite Bewohner eines Entwicklungslandes ohne sanitäre Grundversorgung. Fast 900 Millionen Menschen haben keinen Zugang zu sauberem Wasser.

„Es ist ein Gebot der Mitmenschlichkeit, hier zu helfen. „Gestützt auf jahrzehntelange Erfahrungen ihrer Mitglieder kann sich die DWA in diesen Bereichen beratend einbringen und wird ihre Mitglieder zu Spenden aufrufen", so Otto Schaaf, DWA-Präsident. Er bekräftigt: „Die DWA ist sich sicher, dass sie sich auf die Kompetenz der Welthungerhilfe in Entwicklungsfragen und dem Wassersektor verlassen kann."

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freeletics

freeletics

Unterstützung für ein selbstbestimmtes Leben

Das Logo des fitnessprogramms freeletics, Unternehmenspartner der Welthungerhilfe
Das Logo des fitnessprogramms freeletics, Unternehmenspartner der Welthungerhilfe

Das Fitnessprogramm freeletics will jeden Menschen auf der Welt dazu befähigen, seine volle körperliche und mentale Stärke auszuschöpfen, um ein eigenes selbstbestimmtes Leben führen zu können. Mit diesem Ziel verbindet sich für das globale Unternehmen und sein Team deshalb auch ein verantwortungsvolles und achtsames Handeln in allen Bereichen.

Um einen Beitrag für einen bessere Gesellschaft zu leisten, fließen 10 Prozent des monatlichen Gesamtnettogewinns von freeletics an drei gemeinnützige Organisationen - zu denen auch die Welthungerhilfe gehört.

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FROMI

FROMI

FROMI unterstützt tadschikische Bauern

Das Logo des Käseproduzenten Fromi, der mit einem Milleniumsdorf ein Projekt der Welthungerhilfe unterstützt
Das Logo des Käseproduzenten Fromi, der mit einem Milleniumsdorf ein Projekt der Welthungerhilfe unterstützt

Der Käseproduzent FROMI unterstützt seit Januar 2011 das Millenniumsdorf Veshab in Tadschikistan. Für jedes verkaufte Kilogramm der exklusiven Käse-Marke „Xavier David Fromages affines“ erhält die Welthungerhilfe 0,25 Euro. Um die Lebensbedingungen der 1.800 Einwohner in ihrem Hochgebirgsdorf zu verbessern, unterstützt die Welthungerhilfe zusammen mit FROMI die Trockenfruchtproduktion, den Gemüseanbau und die Herstellung von Honig. „Mit unserem Vertriebsteam in 10 Ländern und Absatzmärkten in 55 Ländern bauen wir unsere Kooperation mit der Welthungerhilfe noch weiter aus“, erklärt Geschäftsführer Vincent Christophe. Zuvor hatte Fromi bolivianische Milchbauern bei der Produktion und Vermarktung ihres Käses unterstützt: Das Projekt konnte erfolgreich abgeschlossen werden.

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Kaiser Biobäckerei

Kaiser Biobäckerei

1 Stunde gegen den Hunger in den Filialen der Kaiser Biobäckerei

Das Logo der Biobäckerei Kaiser, die die Aktion 1 Stunde gegen den Hunger unterstützt
Das Logo der Biobäckerei Kaiser, die die Aktion 1 Stunde gegen den Hunger unterstützt

Die Kaiser Biobäckerei backt Brot in achtsamen Umgang mit Natur und Mensch. Dazu gehört nicht nur die Wertschätzung für die Produkte, sondern vor allem auch für Menschen in ihrer Unterschiedlichkeit und Vielfalt. Deshalb unterstützt die Biobäckerei im Jahr 2015 die Welthungerhilfe mit der Aktion 1 Stunde gegen den Hunder.

Am 21. Mai gingen alle Einnahmen der Filialen der Kaiser Biobäckerei in der Zeit von 12. bis 13.00 Uhr als Spende an die Welthungerhilfe, auch schon zuvor standen in allen Filialen Spendendosen bereit. Die Kaiser-Mitarbeiter machten die Aktion besonders wirkungsvoll, indem sie in dieser 1 Stunde auf ihren Lohn verzichteten.

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LYCKA

Lycka Frozen Yoghurt

Frozen Yogurt für den guten Zweck

Das Hamburger Unternehmen purefood GmbH unterstützt seit 2015 mit jedem verkauften Becher Projekte der Welthungerhilfe in Entwicklungsländern. „Wir wollen den Kampf gegen den Hunger in der Welt aktiv unterstützen. Für jeden kleinen Becher Lycka spenden wir deshalb 6 Cent, für jeden großen 11 Cent an die Welthungerhilfe“, sagt Sven Perten, einer der drei purefood-Gründer. Mit diesen Summen werden Schulmahlzeiten in unterschiedlichen Projekten der Welthungerhilfe ermöglicht - von der Schulspeisung zum Küchengarten. Getreu dem Firmenmotto „better food – better world“ entwickelte das Unternehmen den gesunden, fairen „Lycka Frozen Yogurt“. Er besteht aus rein biologischen, nachhaltig produzierten Zutaten und ist in recycelbarer Pappe verpackt.

 

 

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MADELEINE

MADELEINE

Spenden für 'Kinder Paradise' in Ghana

Das Logo des Modeunternehmens Madeleine unterstützt mit der Welthungerhilfe Kinder in Ghana
Das Logo des Modeunternehmens Madeleine unterstützt mit der Welthungerhilfe Kinder in Ghana

Den Kindern des 'Kinder Paradise' im ghanaischen Accra eine Zukunft zu geben, ist für das Modeunternehmen MADELEINE ein wichtiges Anliegen. Gemeinsam mit der Welthungerhilfe startete MADELEINE deshalb im Herbst 2008 eine erfolgreiche Benefiz-Aktion. In diesem Jahr wurden ein Schal und eine Ledertasche zum Charity-Produkt erklärt. Für jedes aus der Reihe verkaufte Stück gehen zehn Euro an das Hilfsprojekt. Insgesamt konnten MADELEINE Deutschland, Österreich und Schweiz bislang Spenden von mehr als 70.000 Euro überreichen. Das "Kinder Paradise" bedeutet für viele Straßen- und Waisenkinder in der ghanaischen Hauptstadt ihre einzige Zukunftschance. In den kleinen, familienähnlichen Gruppen lernen die Kinder weit mehr als Schulwissen: Hier wird auch ihr soziales Verhalten gestärkt, wie in einer richtigen Familie. Mit den Spenden von MADELEINE wurden bereits Wohnhäuser für die Kinder gebaut und Schulbesuche sowie Medikamente finanziert.

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Mestemacher

Mestemacher

Gemeinsam mit den Kunden gegen den Hunger

Das Logo der Vollkornbäckerei Mestemacher, die die AKtion der Welthungerhilfe Gemeinsam gegen den Hunger unterstützt
Das Logo der Vollkornbäckerei Mestemacher, die die AKtion der Welthungerhilfe Gemeinsam gegen den Hunger unterstützt

Die Vollkornbäckerei Mestemacher engagiert sich seit 2012 mit der Benefiz-Aktion „Gemeinsam gegen Hunger“ für die Welthungerhilfe. Jeweils 200.000 Bio-Vollkornbrote stehen im Aktionszeitraum in den Brotregalen vieler deutscher Supermärkte, mit deren Kauf die Kunden aktiv die Arbeit der Welthungerhilfe unterstützen können. "Im Rahmen unseres sozialen Engagements unterstützen wir konsequent die Entwicklung hin zu einer gerechteren und menschenfreundlicheren Welt, Ziele, die auch die Welthungerhilfe verfolgt", begründet Prof. Dr. Ulrike Detmers, Initiatorin der sozialen Aktionen bei Mestemacher, diese Benefizaktion. Besonders rund wird die Aktion durch die sinnvolle Verbindung zwischen dem Produkt und dem Ziel der Welthungerhilfe – eine Welt ohne Hunger und Armut. 

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Otto Österreich

Otto Österreich

Wasser und Hygiene sind essentielle Menschenrechte

Weltweit haben 748 Millionen Menschen keinen Zugang zu sauberem Trinkwasser. 2,5 Milliarden Menschen verfügen über keine angemessene Sanitärversorgung. 4 Milliarden Menschen – darunter insbesondere Kinder unter 5 Jahren – leiden unter den daraus resultierenden, oft tödlichen Krankheiten. Dagegen muss man etwas unternehmen! Das sieht unser Unternehmenspartner Otto Österreich genauso und setzt sich für saubere Wasser- und Sanitärversorgungen in den ländlichen Regionen Simbabwes ein. Das Ziel von Otto Österreich ist bis 2020 100% nachhaltige Baumwolle zu verarbeiten. Auf dem Weg dahin engagiert sich unser Partner für verbesserte Lebensbedingungen und wirtschaftliche Chancen jener Bauern, die den wichtigen Rohstoff auf nachhaltige Art und Weise produzieren.

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THEOBROMA

Theobroma

Kakaoexperten unterstützen Anbau und Zertifizierung

Das Logo des Kakaounternehmens Theobroma, das Kakaobauern in Sierra Leone mit der Welthungerhilfe unterstützt
Das Logo des Kakaounternehmens Theobroma, das Kakaobauern in Sierra Leone mit der Welthungerhilfe unterstützt

Während des Bürgerkrieges in Sierra Leone wurden viele Anbauflächen und Kenntnisse über Kakaoanbau zerstört, seitdem kämpft ein Großteil der Kleinbauern ums Überleben. Die Welthungerhilfe hilft ihnen gemeinsam mit Theobroma, alte Anbauflächen wiederherzustellen und neue zu erschließen. Zudem werden die Bauern geschult, wie sie ihre Ernten besser weiterverarbeiten. Sie lernen auch, wie ihr Produkt zertifiziert werden kann, denn zertifizierter Kakao lässt sich deutlich besser auf dem Weltmarkt verkaufen. Neben der finanziellen Unterstützung bringt sich Theobroma hier mit Erfahrungsschatz ein. Gleiches gilt auch für ein Kaffee-Projekt in Sierra Leone, das Theobroma ebenfalls unterstützt. Theobroma sichert sich durch die Kooperation einen hochwertigen Zufluss von Bohnen für Ihre Produktionsstätten in Europa. 

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Thomas Cook AG

Thomas Cook AG

Förderung von Schulbau in Nepal und Sri Lanka

Das Logo der Thomas Cook AG, die Bildung und Schulen mit der Welthungerhilfe unterstützt
Das Logo der Thomas Cook AG, die Bildung und Schulen mit der Welthungerhilfe unterstützt

Bildung ist ein Grundrecht. So lautet die Forderung des zweiten Ziels der international vereinbarten Millenniumsziele. Insbesondere in Krisengebieten und nach Katastophen ist der Aufbau des Bildungssystems von großer Bedeutung, denn Bildung ist Zukunft.

Schulbau Sri Lanka: Die Thomas Cook AG engagiert sich für den Bau zweier Schulen mit der großzügigen Spende von 100.000 €, um die Situation in dem Land zu verbessern. Eine Schule wurde im Februar 2013 bereits eröffnet. Dr. Julian Clemenz, Head of Business Development & Quality bei Thomas Cook, reiste in das Projektgebiet: „An diesem Ort jetzt das Lachen von Kindern zu hören und daran beteiligt zu sein, dass es ihnen in Zukunft besser geht, weil sie lernen können, macht mich sehr froh."

Logo Welthungerhilfe: Wir bauen eine Schule für Nepal
Logo Welthungerhilfe: Wir bauen eine Schule für Nepal

Aktion: „Eine Schule für Nepal": Die Thomas Cook AG ist wichtiger Unterstützer der Crowdfunding Aktion der Welthungerhilfe. Für den Wiederaufbau der Sarada-Schule in der Region Ramechhap in Nepal haben wir Spenden gesammelt. Thomas Cook hat jeden einzelnen Euro verdoppelt, und somit 50.000€ zum Schulbau beigetragen. Wir bedanken uns bei allen Unterstützern!

Jetzt informieren: Eine Schule für Nepal
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Vet-Concept

Vet-Concept

Langfristige Partnerschaft schafft Perspektiven

Das Logo des Tiernahrungs-Firma Vet-Concept, die die Welthungerhilfe mit Spenden unterstützt
Das Logo des Tiernahrungs-Firma Vet-Concept, die die Welthungerhilfe mit Spenden unterstützt

2012 fiel mit einer Spende über 30.000 Euro der Startschuss für eine langfristige Partnerschaft zwischen Vet-Concept und der Welthungerhilfe.

„Während wir uns in Deutschland um eine gesunde Ernährung für unsere Vierbeiner sorgen können, müssen Menschen in anderen Teilen der Welt täglich um ihr Überleben kämpfen“, so Anita Theis und Thorsten Herz, die Geschäftsführer des Fachhandels für Tiernahrung. Katharina Wertenbruch, Leiterin Fundraising, ergänzt: „Eine langfristig angelegte Partnerschaft ist besonders wertvoll, denn sie schafft Planbarkeit und Perspektiven in unseren Projekten." In diesem Jahr setzte Vet-Concept ein doppeltes Zeichen in seinem Engagement mit zwei Mal 20.000 Euro: neben der direkten Partnerschaft mit der Welthungerhilfe trat das Unternehmen auch als Sponsor der Fairplay Tour 2013 und 2014 auf.

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Water for All

Water for All

Partner für Wasserprojekte seit 2008

Das Logo des Water for All Deutschland e.V., der die Welthungerhilfe mit Spenden und Aktionen unterstützt
Das Logo des Water for All Deutschland e.V., der die Welthungerhilfe mit Spenden und Aktionen unterstützt

Der gemeinnützige Verein wurde 1984 von Atlas Copco-Mitarbeitern in Schweden ins Leben gerufen und im November 2008 auch in Deutschland als „Water for All Deutschland e. V.“ am Atlas Copco-Standort Essen gegründet.

Seit Beginn unterstützt Water for All Deutschland e.V. die Welthungerhilfe. Durch verschiedene Aktionen und Firmenläufe konnten bisher insgesamt fast 180.000 EUR Spendengelder gesammelt werden. Allein in 2014 kam die beeindruckende Summe von 40.000 EUR zusammen, womit ein Wasserprojekt der Welthungerhilfe in Malawi unterstützt wird.

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YouGov

YouGov

Unternehmen und Mitglieder helfen gemeinsam

Das Logo des Marktforschungs- und Beratungsinstituts YouGov Deutschland AG, deren Umfrageteilnehmer die Welthungerhilfe mit Spenden unterstützen können.
Das Logo des Marktforschungs- und Beratungsinstituts YouGov Deutschland AG, deren Umfrageteilnehmer die Welthungerhilfe mit Spenden unterstützen können.

Seit vielen Jahren unterstützen die Umfrageteilnehmer des Marktforschungs- und Beratungsinstituts YouGov Deutschland AG nun schon unterschiedliche Projekte der Welthungerhilfe. Das Verfahren ist einfach: Die YouGov-Mitglieder bekommen ihre Teilnahme an Umfragen durch Punkte honoriert. Diese Punkte können sie gegen Geld eintauschen und dann für einen guten Zweck an das von ihnen im Vorfeld gewählte Projekt der Welthungerhilfe spenden. So kamen insgesamt bereits 45.000 Euro zusammen. Aktuell haben sich die YouGov-Mitglieder für ein Projekt in Nairobi entschieden. Das Projekt unterstützt den Ausbau eines Heimes für ehemalige Straßenkinder und Waisen.
„Bestmöglich zu helfen und ein Zeichen zu setzen ist uns und unseren Mitgliedern ein großes Anliegen. Daher freuen wir uns sehr, dass durch die Mithilfe unserer Umfrageteilnehmer ehemaligen Straßenkindern eine Zukunftschance geboten wird“, sagt Markus Braun, Head of Marketing bei YouGov.

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