• Neue Wege
    Unser Vorstandsvorsitzender
    Dr. Wolfgang Jamann verlässt die Welthungerhilfe
    Neue WegeNeue Wege
Jede Spende hilft!
Euro mehr weniger
IBAN: DE15 3705 0198 0000 0011 15
BIC: COLSDE33
X
Neues aus dem Vorstand der Welthungerhilfe

Neue Aufgaben auf internationaler Bühne

Dr. Wolfgang Jamann verlässt die Welthungerhilfe zum 1. März 2015.
Wir bedanken uns für erfolgreiche fünfeinhalb Jahre!

Dr. Wolfgang Jamann verlässt die Welthungerhilfe zum 1. März 2015, um neue Aufgaben als Generalsekretär von Care International in Genf zu übernehmen. Er hat die Organisation fünfeinhalb Jahre mit Leidenschaft geführt und sich besonders um neue internationale Partnerschaften und Kooperationen verdient gemacht.

Wolfgang Jamann verlässt die Organisation nach über fünf erfolgreichen Jahren.

Dazu gehört auch sein Engagement im Rahmen des europäischen Netzwerkes Alliance2015, dessen Präsidentschaft er im letzten Jahr inne hatte. „Wir müssen uns stärker sowohl in Europa als auch weltweit vernetzen und neue Partnerschaften eingehen“, war ein Leitmotiv seiner Zeit als Generalsekretär.

In seine Amtszeit fiel das 50jährige Jubiläum der Welthungerhilfe, das er gemeinsam mit den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen sowie den verschiedenen Gremien hervorragend nutzte, um die Organisation strategisch neu aufzustellen.

Wolfgang Jamann verlässt die Organisation nach über fünf erfolgreichen Jahren und einem herausragenden Jahresergebnis 2014. Es konnten sowohl viele private Spenden als auch institutionelle Zuwendungen gewonnen werden, die die Arbeit der Welthungerhilfe in besonderem Maße unterstützen. Durch dieses Vertrauen ist die Organisation in der Lage, den vielfältigen Herausforderungen insbesondere im Bereich der humanitären Hilfe in Zukunft gerecht zu werden.

Das könnte Sie auch interessieren

Mourning the death of Giovanni LoPorto

A tragical loss for Welthungerhilfe

We are deeply shocked about this tragic loss of our dear colleague. Our thoughts and deepest solidarity are now with his family and friends. The pain they have to go through is just incredible.

Zahlen und Fakten

Jahresbericht: Das Wichtigste auf einen Blick

Wie und wo helfen wir, wie viele Spenden gehen ein? Alle Zahlen finden Sie zusammengefasst in unseren Jahresberichten.

Diese Werte leben wir

Unsere Organisationskultur

Gegenseitiger Respekt und Wertschätzung sind die Leitsätze der Welthungerhilfe. Mit unserer täglichen Arbeit möchten wir Lebensumstände verbessern.

Der Vorstand

Berater im Kampf gegen Hunger

Der hauptamtliche Vorstand führt die Geschäfte auf der Grundlage der Satzung, der Beschlüsse der Mitgliederversammlung und den Vorgaben des Präsidiums.

Kontakt
Informationsstelle

Informationsstelle

Telefon:
+49 228-2288 127

Über uns

Hier finden Sie alles, was man wissen muss, zum Nachlesen: Einen aktuellen Jahresbericht mit Diagrammen, unsere Satzung und vieles mehr.

Zum Materialpaket
in unserer Mediathek