Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Seiteninhalt springen Zum Footer springen
Ein Schokoladenhersteller aus Amsterdam hat der Ausbeutung von Kindern den Kampf angesagt. Wie geht das?
Kakaobäuer*innen in Sierra Leone arbeiten hart, um von ihren Erträgen leben zu können. Wie nachhaltige und faire Kakao-Produktion gelingt.
Mit Sierra Leone als erstes Reiseziel hat sich die neue Welthungerhilfe-Präsidentin kein leichtes Land herausgesucht. Zu ihren Erlebnissen.
Digitale Erfassung und Zertifizierung der Kakaoproduktion zeigen Möglichkeiten und Tücken digitaler Instrumente in der Entwicklungshilfe.
Dort wo das Trainingsprogramm LANN+ durchgeführt wird, sollen alle Menschen davon profitieren - besonders Frauen und Kindern.
Seit dem Ausbruch des Ebolavirus im haben zehntausende Menschen infiziert. Wie die hoch ansteckende Krankheit die beiden Staaten zerstört.
Umdenken im Nationalpark: Alternativen zur Ausbeutung der Natur
Doris Webber ist eine stille Heldin. Im Vorfeld des G7-Gipfels berichtet sie von ihrer Arbeit in Sierra Leone.
Während die Krisenstäbe in Deutschland aufgelöst werden, droht in den von Ebola betroffenen Dörfern in Sierra Leone eine Ernährungskrise.
Der Ebola-Virus wird durch Körperflüssigkeiten übertragen. Welche Risiken bestehen für Schwangere, stillende Mütter und ihre Kinder, fragt sich unsere...
Wie erleben Kinder die Ebola-Quarantäne? Werden Schulen bald wieder geöffnet? Das fragt sich Julia Broska, Welthungerhilfe-Mitarbeiterin in Freetown.
Immer noch werden in Sierra Leone mehr als 20 neue Infektionen pro Tag gemeldet. Landesweit verbessert sich die epidemiologische Kurve jedoch.