Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Seiteninhalt springen Zum Footer springen

09.12.2015 | Nachbericht

CBG überreicht Spendengelder vom Sponsorenlauf

Eine tolle Aktion war der Sponsorenlauf 2015 des Clemens-Brentano-Gymnasiums, der zugunsten der Welthungerhilfe, des Dülmener Hospizs und des schuleigenen Sportunterrichts durchgeführt wurde.

Stolz überreichten der stellvertretende Schulleiter Herr Dr. Bernhard Kewitz sowie die Schülervertreterinnen Melina Laubrock und Angelina Rath am 4.12. zwei Schecks in Höhe von jeweils 3.304 Euro an die Begünstigten. Erfreut nahm der Hospizleiter Martin Suschek einen Scheck für das Hospiz Anna Katharina in Dülmen entgegen.

Ein weiterer Scheck des gleichen Betrages ging für die Welthungerhilfe an Manfred Sestendrup.

Die übrigen 3.304 Euro werden der Sportfachschaft des Clemens-Brentano-Gymnasiums überreicht.

Durch die Laufbereitschaft der Schülerinnen und Schüler des CBG´s, welche erstmals 1999 für den Sponsorenlauf an den Start gingen, konnten in den letzten Jahren bereits mehr als 124.000 Euro erlaufen werden, davon über 50.000 Euro für Projekte der Welthungerhilfe.

Schlagworte

Das könnte Sie auch interessieren