Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Seiteninhalt springen Zum Footer springen

04.10.2017 | Nachbericht

Rock gegen Hunger 2017 begeistert Hamburg

Unternehmensbands rocken im Knust auf St. Pauli - der Bandcontest Rock gegen Hunger 2017 in Hamburg hat rund 20.000 Euro Spenden für innovative Projekte der Welthungerhilfe in Sierra Leone eingespielt.

Christian Rengier Team Engagement & Online Marketing (bis Januar 2021)

Mitten auf St. Pauli im legendären Knust tummelten sich mehr als 450 begeisterte Fans, um bei Rock gegen Hunger 2017 in Hamburg ihre Lieblings-Unternehmensbands anzufeuern. Die Jungs und Mädels von Hapag-Lloyd, der Otto Group, McKinsey und team neusta heizten dem Publikum beim ersten Rock gegen Hunger in der Hansestadt so richtig ein und lieferten leidenschaftliche Performances für den guten Zweck ab. Das machte es der hochkarätigen Jury um René Noçon (The Voice of Germany), Mitra Kassai (Good Child Records Hamburg), Peter Lewandowski (ehem. Chefredakteur der GALA) und Hip-Hop-Musiker Olli Banjo nicht unbedingt einfacher zu entscheiden, wer denn nun die "Beste Unternehmensband der City" ist. Durchsetzen konnte sich am Ende der "Rock Express" von Hapag-Lloyd.

Johanna von Coburg, in Hamburg unter anderem bekannt für ihre Sendungen AFRIKA OUTLOOK bei TIDE TV, führte als Moderatorin durch den Abend. Publikum, Jury und Bands waren mehr als begeistert von der Erstauflage des Unternehmensband-Contests Rock gegen Hunger im hohen Norden und brachten das Knust zum Beben.

Neben tanzenden Menschen, rockenden Bands und Spaß an Musik stand insbesondere der gute Zweck im Mittelpunkt. Durch die Veranstaltung kamen sensationell über 20.000 Euro für innovative Projekte der Welthungerhilfe in Sierra Leone zusammen.

Der Hamburger Freundeskreis engagiert sich seit über zehn Jahren für Projekte der Welthungerhilfe und ist aus einer Städtepartnerschaft (2005) während des verheerenden Tsunamis in Südostasien entstanden.

Jury und Moderation - von links: Peter Lewandowski (ehem. Chefredakteur der GALA), René Noçon (The Voice of Germany), Moderatorin Johanna von Coburg, Hip-Hop-Musiker Olli Banjo, Mitra Kassai (Good Child Records Hamburg) © Robert Schlossnickel/Welthungerhilfe
1 / 4
Auftritt der Band "Risotto" von der Otto Group. © Robert Schlossnickel
2 / 4
Alle Bands rockten am Ende noch zusammen. © Robert Schlossnickel/Welthungerhilfe
3 / 4
Die Gewinner: "Rock Express" von Hapag Lloyd. © Robert Schlossnickel/Welthungerhilfe
4 / 4
Schlagworte

Das könnte Sie auch interessieren