Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Seiteninhalt springen Zum Footer springen

11.11.2016 | Nachbericht

Rock gegen Hunger 2016 in Düsseldorf

Über 30.000 Euro sind als Spende für ein Projekt der Welthungerhilfe in Madagaskar zusammengekommen. Die Unternehmens-Band von Goetzpartners rockte den hochkarätigen Band-Battle.

Ein Sänger performt in die Kamera.
Spaß, Musik und gemeinsam feiern für den guten Zweck – Rock gegen Hunger war wieder ein voller Erfolg. © Welthungerhilfe
Christian Rengier Team Engagement & Online Marketing (bis Januar 2021)

Bebende Bühnen und leidenschaftliche Unterstützer für den guten Zweck. Vor über 600 hoch begeisterten Gästen erspielten sich die „Rock Partners“ der Unternehmensberater Goetzpartners den begehrten Titel „Beste Unternehmensband“ in Düsseldorf. 

Bandleader Ludwig Chung war überglücklich über den Erfolg: „Das ist ein grandioses Format, wir fanden es sensationell, dabei zu sein. Wir hätten nie damit gerechnet, uns an beiden Abenden gegen die starke Konkurrenz durchzusetzen.“ Auch die hochkarätige Jury bestehend aus Sängerin Anke Johannsen und den Produzenten Ben Ostendorf und Daniel Gottlob war von der Qualität der Unternehmensrocker und des Veranstaltungsformats beeindruckt: „Das hätten wir so nie erwartet. Respekt!“

Beim vierten Band-Battle im Henkelsaal waren an zwei Abenden insgesamt acht Düsseldorfer Unternehmensbands mit lebendigem Cover-Rock gegeneinander – und gemeinsam für die gute Sache – angetreten. Mit von der Partie waren neben den Rockpartners, die den begehrten Wanderpokal mit nach Hause nahmen, auch Public Re (Deutsche Rückversicherung), Die 1. Instanz (Richterband), La Bänd (L`Oréal), Stick Together (3M) sowie die Sieger der vergangenen Jahre Tomra-Allstars (Tomra), Blue Steam (Kripo Düsseldorf) und The Sky Officers (McKinsey).

Lernen Sie unsere Freiwilligen kennen

Der “Rock“ spielte sensationelle 30.000 Euro für die Projektarbeit der Welthungerhilfe ein. Initiiert hat die Benefizveranstaltung der Düsseldorfer Freundeskreis der Welthungerhilfe. Veranstalter von „Rock gegen Hunger“ war das Quartier Bohème. Durch den Abend führte die Leiterin des Düsseldorf Festivals, Christiane Oxenfort.

Schlagworte

Das könnte Sie auch interessieren