Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Seiteninhalt springen Zum Footer springen

16.06.2016 | Nachbericht

Schulwettbewerb des Bundespräsidenten 2016

Regelmäßig vergibt das deutsche Staatsoberhaupt Preise für Schulklassen, die sich auf besondere Weise mit der Entwicklungszusammenarbeit auseinandersetzen und Projekte initiieren.

Am 14. Juni wurden im Schloss Bellevue in Berlin die diesjährigen Gewinner des Schulwettbewerbs des Bundespräsidenten ausgezeichnet. Regelmäßig vergibt das deutsche Staatsoberhaupt Preise für Schulklassen, die sich auf besondere Weise mit der Entwicklungszusammenarbeit auseinandersetzen und Projekte initiieren.

Wie jedes Jahr war auch die Welthungerhilfe in der Jury vertreten und wählte die Gewinner mit aus. Nach der Siegerehrung mit dem Bundespräsidenten ging es für die Gewinner noch zum „EineWeltFestival“ in der Columbiahalle. Dort traten neben einigen Preisträgern auch viele Bekannte Bands wie z.B. Culcha Candela auf. Die Welthungerhilfe führte im Rahmen der Veranstaltung mehrere Aktionen, wie einen „WASH-Test“ oder eine Upcycling-Aktion durch.

Schlagworte

Das könnte Sie auch interessieren