Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Seiteninhalt springen Zum Footer springen

Material und Publikationen

Code of Conduct - Verhaltenskodex der Welthungerhilfe

Im Code of Conduct wird die Grundlage für unser gemeinsames Ziel, den Hunger und seine Ursachen weltweit zu bekämpfen, gelegt.

Code of Conduct (deutsch)
Details

Die Publikation fasst geltendes Recht, interne Policies und freiwillige Selbstverpflichtungen, die nicht nur für den Vorstand, sondern die Welthungerhilfe insgesamt von besonderer Relevanz sind, zu einem einheitlichen Dokument zusammen. Es beschreibt die Grundsätze und Regeln für unser Handeln nach ethischen, sozialen und gesetzlichen Aspekten. Er gilt weltweit für alle Mitarbeitenden - egal ob fest angestellt, in freier Mitarbeit oder in ehrenamtlicher Tätigkeit. Er ist bindend für unsere Partnerorganisationen sowie für Lieferantinnen und Lieferanten und Dienstleiter/innen der Welthungerhilfe.

PDF herunterladen

PDF/Print

Sprache

Deutsch

Erscheinungsjahr

2019

Verwendungszweck

Über uns

Themen

In eigener Sache

Das könnte Sie auch interessieren

Deutsche Welthungerhilfe e. V., Sparkasse KölnBonn IBAN DE15 3705 0198 0000 0011 15, BIC COLSDE33
Newsletter abonnieren

Alle Informationen zu Katastrophen, Projekten und Veranstaltungen aus erster Hand erhalten.