Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Seiteninhalt springen Zum Footer springen

Material und Publikationen

COVID-19 Appell der Welthungerhilfe

Die Welthungerhilfe hat ein globales COVID-19 Programm erarbeitet. In zwei Jahren will sie fünf Millionen Menschen in 36 Ländern unterstützen.

2020-teaser-covid-19-appell-welthungerhilfe.jpg
Details

Das Programm umfasst Nothilfemaßnahmen wie Aufklärung der Bevölkerung über Ansteckungsrisiken und Präventionsmaßnahmen, Hygienemaßnahmen und Nahrungsmittelverteilungen. Das Programm wird die Menschen aber auch beim Wiederaufbau nach dem Prinzip des „building back better“ helfen, um künftig besser gegen Krisen besser gewappnet zu sein. Dazu gehören Investitionen in die Landwirtschaft, Wasser- und Sanitärversorgung sowie Unterstützung von lokalen Märkten und Wertschöpfungsketten. 

PDF herunterladen

PDF/Print

Sprache

Deutsch

Erscheinungsjahr

2020

Verwendungszweck

Fachpapiere

Verwendungszweck

Positionspapiere

Themen

Nothilfe

Themen

Globale Verantwortung

Das könnte Sie auch interessieren