Material und Publikationen

Denkfabrik "Young Searchers Unlimited"

Ein Blick in die Zukunft, das war das Ziel im Jubiläumsjahr der Welthungerhilfe. Uns interessierte vor allem: Wie schaffen wir es, Mitstreiter zu mobilisieren, damit unsere Vision von einer Welt ohne Hunger und Armut Wirklichkeit wird?

2012 dokumentation junge denkfabrik young searchers unlimited
Details

Die Zukunft – das sind die jungen Erwachsenen, die gerade in Entwicklungsländern die Mehrheit der Bevölkerung darstellen. Es sind Jugendliche, die Perspektiven suchen, sich global vernetzen und in Protestbewegungen ganze Regimes stürzen.

Den Dialog mit dieser Generation hat die Welthungerhilfe noch nicht intensiv genug geführt. Darum haben wir am 23. und 24. August 2012 zur Jungen Denkfabrik nach Berlin geladen: eine große Chance, die Jugend in Deutschland besser kennenzulernen.

PDF herunterladen

PDF/Print

Sprache

Deutsch

Erscheinungsjahr

2013

Verwendungszweck

Rückblick

Themen

Aktionen

Das könnte Sie auch interessieren

Deutsche Welthungerhilfe e. V., Sparkasse KölnBonn IBAN DE15 3705 0198 0000 0011 15, BIC COLSDE33
Newsletter abonnieren

Alle Informationen zu Katastrophen, Projekten und Veranstaltungen aus erster Hand erhalten.