Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Seiteninhalt springen Zum Footer springen

Material und Publikationen

Der Corona-Nothilfefonds

Alle Informationen über den Corona-Nothilfefonds der Welthungerhilfe.

2020-teaser-covid-19-corona-nothilfefonds.jpg
Details

Die Corona-Pandemie betrifft uns alle. Doch besonders hart trifft der Virus Menschen, die schon zuvor unter Armut, Hunger, Kriegen, Flucht und den Auswirkungen des Klimawandels litten. In den 37 Partnerländern der Welthungerhilfe ist der Kampf gegen COVID-19 ein Wettlauf gegen die Zeit. Jeder Tag zählt. Was jetzt im globalen Süden getan oder aus Mangel an Geldern unterlassen wird, entscheidet über Leben und Tod. Mit dem Corona-Nothilfefonds hat die Welthungerhilfe ein innovatives Finanzierungsinstrument geschaffen, das dazu beitragen kann, die Pandemie schnell und wirk-sam zu bekämpfen.

PDF herunterladen

PDF/Print

Sprache

Deutsch

Erscheinungsjahr

2020

Verwendungszweck

Factsheet

Themen

Nothilfe

Das könnte Sie auch interessieren

Deutsche Welthungerhilfe e. V., Sparkasse KölnBonn IBAN DE15 3705 0198 0000 0011 15, BIC COLSDE33
Newsletter abonnieren

Alle Informationen zu Katastrophen, Projekten und Veranstaltungen aus erster Hand erhalten.