Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Seiteninhalt springen Zum Footer springen

Material und Publikationen

Ernährungsbericht 2020

In den vergangenen Jahren hat die Welt beachtliche Erfolge im Kampf gegen den Hunger erzielt. Dennoch war 2019 jeder elfte Mensch unterernährt.

Teaserbild Ernährungsbericht 2020
Details

Hinzu kommt nun die Corona-Pandemie, die die angespannte Situation in den ärmsten Ländern der Welt noch einmal drastisch verschärft. Kriege, Naturkatastrophen und die Klimakrise bedrohen zudem schon Erreichtes. Zusammen mit den Menschen in den betroffenen Ländern müssen wir dafür sorgen, dass niemand mehr hungert, dass Unter- und Mangelernährung der Vergangenheit angehören.

PDF herunterladen

PDF/Print

Sprache

Deutsch

Erscheinungsjahr

2020

Verwendungszweck

Fachpapiere

Verwendungszweck

Factsheet

Themen

Ernährung

Das könnte Sie auch interessieren