Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Seiteninhalt springen Zum Footer springen

Material und Publikationen

Factsheet Zyklon Idai

Am 14.3.2019 traf der Zyklon Idai auf die südostafrikanische Küste und schlug eine Schneise der Zerstörung in Mosambik, Simbabwe und Malawi. 

2019-teaserbild-factsheet-zyklon-idai.jpg
Details

Mit Windgeschwindigkeiten von knapp 200 Kilometern pro Stunde fegte der Sturm über die Länder und brachte immense Regenfälle und Überflutungen mit sich. Sechs Wochen später, am 25.4.2019, folgte Zyklon Kenneth, der über den Norden Mosambiks zog. Eine ganze Region liegt nun brach, Krankheiten haben sich ausgebreitet, Ernten sind zerstört, viele Menschen gestorben und ein milliardenschwerer Schaden an der Infrastruktur ist entstanden. Es hat wieder einmal einige der ärmsten Länder der Welt getroffen. 

PDF herunterladen

PDF/Print

Sprache

Deutsch

Erscheinungsjahr

2019

Verwendungszweck

Factsheet

Themen

Nothilfe

Das könnte Sie auch interessieren