Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Seiteninhalt springen Zum Footer springen

Material und Publikationen

Schülerheft Lebensmittelverschwendung

Das Unterrichtsmaterial soll bei Schülern das Bewusstsein für die globalen Auswirkungen der Lebensmittelverschwendung wecken. 

2019-schuelerheft-lebensmittelverschwendung-welthungerhilfe.jpg
Details

Wahrscheinlich ist es uns allen schon passiert: Das Baguette wurde schimmlig, der Salat welk, wir haben zu viel gekocht oder zu viel eingekauft – und werfen Lebensmittel weg, die wir noch hätten essen können. Manchmal vergessen wir einfach, wie wertvoll unsere Nahrung ist, für die wir nur wenige Cent im Supermarkt gezahlt haben. Dabei ist Lebensmittelverschwendung global ein gravierendes ethisches, soziales und ökologisches Problem.

Extra geschrieben für Schüler soll das Unterrichtsmaterial via Baukasten-System das Bewusstsein für die globalen Auswirkungen der Lebensmittelverschwendung wecken. Es soll helfen, Schüler*innen für das Thema zu sensibilisieren und dazu anregen, im Alltag einen achtsamen Umgang mit dem kostbaren Gut Nahrung zu entwickeln.

Stückzahl
PDF herunterladen

PDF/Print

Sprache

Deutsch

Erscheinungsjahr

2019

Verwendungszweck

Unterrichtsmaterial Sek. I

Verwendungszweck

Unterrichtsmaterial Sek. II

Themen

Landwirtschaft & Umwelt

Themen

Ernährung

Das könnte Sie auch interessieren

Deutsche Welthungerhilfe e. V., Sparkasse KölnBonn IBAN DE15 3705 0198 0000 0011 15, BIC COLSDE33
Newsletter abonnieren

Alle Informationen zu Katastrophen, Projekten und Veranstaltungen aus erster Hand erhalten.