Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Seiteninhalt springen Zum Footer springen

Material und Publikationen

Was geht mich die Landwirtschaft an? - Für Lehrer/innen

Unterrichtsreihe für die Sekundarstufen I und II zur Rolle der Landwirtschaft für die Hunger- und Armutsbekämpfung.

2019-teaserbild-was-geht-mich-die-landwirtschaft-an-lehrer.jpg
Details

Das Schülerheft „Was geht mich die Landwirtschaft an?“ steigt ein über den Lebensweltbezug der Schüler/innen hier in Deutschland, wo uns die Folgen unserer intensiven Landwirtschaft wie etwa das Artensterben oder nitratbelastetes Grundwasser umtreiben. Dann zeigt es auf, wie wichtig ländliche Entwicklung und die Förderung der Landwirtschaft in Entwicklungsländern für die Hunger- und Armutsbekämpfung sind. Die Welthungerhilfe stellt die ländlichen Armen in den Fokus und lädt dazu ein, darüber nachzudenken und zu streiten, wie die Landwirtschaft und ländliche Entwicklung in Entwicklungsländern gestaltet sein müssten, um breitenwirksam Menschen aus der Armut zu holen. 

Stückzahl
PDF herunterladen

PDF/Print

Sprache

Deutsch

Erscheinungsjahr

2019

Verwendungszweck

Unterrichtsmaterial Sek. I

Verwendungszweck

Unterrichtsmaterial Sek. II

Themen

Landwirtschaft & Umwelt

Themen

Globale Verantwortung

Das könnte Sie auch interessieren

Deutsche Welthungerhilfe e. V., Sparkasse KölnBonn IBAN DE15 3705 0198 0000 0011 15, BIC COLSDE33
Newsletter abonnieren

Alle Informationen zu Katastrophen, Projekten und Veranstaltungen aus erster Hand erhalten.