Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Seiteninhalt springen Zum Footer springen

Material und Publikationen

Welthunger-Index 2022

Die weltweiten Fortschritte bei der Beendigung des Hungers sind in den letzten Jahren weitgehend zum Stillstand gekommen.

Titelbild des Welthunger-Index 2022.
Details

Der diesjährige Welthunger-Index (WHI) konfrontiert uns mit einer bitteren Realität. Durch die toxische Mischung aus Konflikten, Klimakrise und der COVID-19-Pandemie waren bereits Millionen Menschen regelrechten Preisschocks bei Nahrungsmitteln ausgesetzt und sind dadurch anfälliger für weitere Krisen geworden. Der Krieg in der Ukraine – mit seinen Auswirkungen auf die weltweite Versorgung mit Nahrungsmitteln, Düngemitteln, Treibstoffen und deren Preise – verwandelt eine Krise in eine Katastrophe.

Stückzahl
PDF herunterladen

PDF/Print

Sprache

Deutsch

Erscheinungsjahr

2022

Verwendungszweck

Studie & Analyse

Themen

Ernährung

Das könnte Sie auch interessieren