Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Seiteninhalt springen Zum Footer springen

loading
Radfahrerinnen und Radfahrer in Aktion bei der Fairplay Tour 2013.
Unterstützer-Aktion Online

Maskenverkauf statt Fairplay Tour 2020

Datum 20. Apr. 2020, 09:00 Uhr - 31. Mai. 2020, 22:00 Uhr Im Kalender merken 2020-04-20 09:00 2020-05-31 22:00 Europe/Berlin Maskenverkauf statt Fairplay Tour 2020 Online Unterstützer-Aktion

Am 26. Juni 2020 hätte es zum 22. Mal heißen können: Ab aufs Fahrrad und kräftig in die Pedale treten, natürlich für den guten Zweck.

Aber dieses Jahr muss die Tour leider aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen, weil jetzt die Gesundheit der Menschen nicht unnötig in Gefahr gebracht werden darf.

Doch das stoppt die Kreativität der Schüler*innen nicht, sich trotzdem für das ursprüngliche Projekt einzusetzen. Viele sind dem Aufruf der Welthungerhilfe gefolgt, damit doch noch Spenden für die Mutara Grundschule in der Provinz Kirundo in Burundi gesammelt werden können.

So auch die Familie Diederichs aus Basberg. Sie verkaufen selbstgemachte Reibekuchen von Tür zu Tür und auch schöne handgefertigte Masken, um die Verbreitung des Virus zu dämmen.

Braucht ihr auch noch Masken oder möchtet ihr euch selbst kreativ einbinden? Dann wendet euch an:

Hawa.Grund-Djigo(at)welthungerhilfe.de

Moni und Maja Diederich © Maja Diederich
Selbstgenähte Masken © Maja Diederich

Das könnte Sie auch interessieren