Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Seiteninhalt springen Zum Footer springen

loading
Dunkle Wolken am Himmel, neben aus Holz und Planen gebaute Häuser stehen Palmen, die sich im Wind beugen.
WHH Veranstaltung Glasgow / Online

COP 26: NGO-Diskussion zu Klimaresilienz

Datum 08. Nov. 2021, 16:30 Uhr - 18:00 Uhr Im Kalender merken 2021-11-08 16:30 2021-11-08 18:00 Europe/Berlin COP 26: NGO-Diskussion zu Klimaresilienz Glasgow / Online WHH Veranstaltung
Veranstaltungsort Deutscher Pavillon

Glasgow / Online

Online-Event zur COP26

Die UN-Klimakonferenz findet vom 31. Oktober bis 12. November in Glasgow statt. Begleitend zur Konferenz wird es im deutschen Pavillon spannende Vorträge und Expertengespräche geben. Die drei NGOs ADRA Deutschland e.V., OroVerde und Welthungerhilfe werden gemeinsam ihre Erfahrung und Expertise zum Thema Klimaresilienz präsentieren. Im Rahmen der 90-minütigen Veranstaltung widmet sich jede NGO einem Kernaspekt des Themas, gefolgt von Fragen und einer kurzen Diskussion. Es ist den Organisationen ein Anliegen, dabei auch die Stimmen aus den vom Klimawandel stärksten betroffenen Gegenden zu Wort kommen zu lassen.

Wir laden Sie herzlich ein, an dieser Session online teilzunehmen: 
Montag, 08.11., 16.30 Uhr, Link folgt in Kürze 

Die NGOs berichten aus ihrer Arbeit, sprechen mit Fachleuten, Betroffenen und nehmen die Zusehenden mit auf eine spannende Reise u.a. nach Guatemala, auf die Fidschi-Inseln und nach Madagaskar.

Moderation: Anique Hillbrand, OroVerde – die Tropenwaldstiftung

Die drei Organisationen Welthungerhilfe, OroVerde und ADRA Deutschland werden ihre Erfahrungen vorstellen und aufzeigen, mit welchen Maßnahmen sie die Resilienz in ihren jeweiligen Projekten gestärkt haben. Daraus entwickeln sie einen Vorschlag für eine ganzheitliche Klimaresilienz in Projekten der humanitären Hilfe und der Entwicklungszusammenarbeit. Seien Sie gespannt und seien Sie dabei!

Mehr zur COP26

Welthungerhilfe: Klimakrise macht Hunger

Vor der UN-Klimakonferenz (COP26) erklärt Präsidentin Marlehn Thieme: „Der Klimawandel ist einer der stärksten Hungertreiber."

Mehr erfahren
COP26: Klimaschutz und Anpassungsfinanzierung sind wichtigste Aufgaben

Die Industrie- und Schwellenländer müssen ihre Klimaziele bis 2030 verschärfen, um bis 2050 Klimaneutralität zu erreichen.

Mehr erfahren

Das könnte Sie auch interessieren