Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Seiteninhalt springen Zum Footer springen

loading
Frauen auf dem Weg zum Feld.

Indonesien

1 aktives Projekt

Mit über 267,7 Millionen Einwohnern ist Indonesien der viertbevölkerungsreichste Staat der Welt. Immer wieder sind die Menschen von Naturkatastrophen wie Erdbeben, Tsunamis, Überschwemmungen oder Vulkanausbrüchen bedroht. Besonders verheerend war der Tsunami 2004: Über 200.000 Menschen verloren damals ihr Leben. Rund ein Drittel der Kinder unter fünf Jahren in Indonesien ist wachstumsverzögert, etwa die Hälfte der Menschen lebt unterhalb der Armutsgrenze. Die Welthungerhilfe arbeitet nicht dauerhaft in Indonesien, leistet aber bei Bedarf Nothilfe.

Spenden für Indonesien
Alle Länder

Ausgewählte Projekte

Trinkwasser und Toiletten für Tsunami-Opfer

Zwei Erdbeben und ein schwerer Tsunami haben auf der indonesischen Insel Sulawesi massive Zerstörung angerichtet. So helfen wir vor Ort.

Mehr erfahren

Aktuelles aus Indonesien