Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Seiteninhalt springen Zum Footer springen

Ethiopia

Der Schlüssel zum Erfolg: das Dorfentwicklungskomitee

Mit Unterstützung der Welthungerhilfe hat sich ein Dorf in Äthiopien so gut entwickelt, dass es jetzt als Vorbild für weitere Dörfer dient und auch die Regierung genau hinschaut. Es geht um die Anpassung der Landwirtschaft an schwieriger werdende klimatische Bedingungen, Ernährung, sauberes Wasser und Hygiene. Der Schlüssel zum Erfolg war die Gründung eines Dorfentwicklungskomitees, das die Belange des Dorfes koordiniert und umsetzt. Da viel erreicht wurde, sind die Bewohner/innen mit großem Engagement dabei. Nun wird der Austausch zwischen Dörfern und der Aufbau weiterer Komitees gefördert.  

Jan 2012 Projektbeginn
Dez 2019 Projektende
292.234 € Projektbudget 2012
595.339 € Projektbudget insgesamt
Projekt-ID ETH 1111-12
Deutsche Welthungerhilfe e. V., Sparkasse KölnBonn IBAN DE15 3705 0198 0000 0011 15, BIC COLSDE33
Newsletter abonnieren

Alle Informationen zu Katastrophen, Projekten und Veranstaltungen aus erster Hand erhalten.