Betrugsfall melden
Für generelles Feedback an die Welthungerhilfe nutzen Sie bitte unser Kontakt-Formular.
Wir freuen uns über ihre Mitteilung und nehmen jede Beschwerde ernst.
Welthungerhilfe nimmt Vertraulichkeit sehr ernst, vor allem, wenn jemand konkrete Beschwerden abgeben möchte.
Wir sehen Beschwerden als wichtiges Werkzeug, um unsere Arbeit kontinuierlich zu verbessern und stellen jede hervortretende Person unter unseren Schutz.
Welche Art von Beschwerden können wir bearbeiten?
Die Welthungerhilfe nimmt Beschwerden zu den Programmen und Projekten, aber auch zu unkorrektem Verhalten von Mitarbeitern, Partnerorganisationen und Consultants im Auftrag der Welthungerhilfe entgegen. Beschwerden, die wir selbst nicht bearbeiten können, werden wir an die zuständige Stelle weiterleiten oder durch Externe prüfen lassen.
Sie haben auch die Möglichkeit, sich anonym zu beschweren, jedoch müssen sie in diesem Fall Minimalangaben machen, die es uns ermöglichen, der Beschwerde nachzugehen. Bedenken Sie jedoch, dass es für Nachfragen oder Feedback sehr hilfreich ist, eine Kontaktangabe zu haben. Wir behandeln ihre Daten vertraulich.
Geben Sie uns bitte Zeit, Ihrer Beschwerde nachzugehen.