11.-15.10. Frankfurter Buchmesse: Stand der Welthungerhilfe

Vom 11. bis 15. Oktober 2017 öffnete die Frankfurter Buchmesse wieder ihre Tore. Am Stand der Welthungerhilfe wurden die Themen Ernährung, Bildung und Engagement vorgestellt. Es gab Mitmachaktionen und Gewinnspiele. Am 12. Oktober stellte Dr. Till Wahnbaeck, Vorstandsvorsitzender der Welthungerhilfe, den Welthunger-Index auf der Frankfurter Buchmesse vor. Comedystar und Buchautor Dr. Eckart von Hirschhausen moderierte.

Zur Veranstaltung

14.10. UN-Tag mit WHH-Stand in Bonn

Zum UN-Tag in der Bonner Innenstadt hat die Welthungerhilfe an ihrem Stand die Themen Ernährung, Bildung und Engagement vorgestellt und Mitmachaktionen sowie Gewinnspiele angeboten.

14.10. Verlosung beim Bottwartal-Marathon

Der Förderverein Tu Was e. V. (Tatkräftige Unterstützung - Welthungerhilfe Arbeitsgruppe Stuttgart) unterstützt die Welthungerhilfe seit 1985. Beim Bottwartal-Marathon gab es eine Verlosung.

Zur Veranstaltung

15.10. Rheidter Spendenlauf

Lars Beer und die Aktionsgruppe "Swim & Run" veranstalteten bereits zum dritten Mal einen Spendenlauf zugunsten der Welthungerhilfe. Die Teilnehmer starteten für den guten Zweck in Rheidt.

Zur Veranstaltung

15.10. Abschluss IGA in Berlin

Vom 13. April bis zum 15. Oktober stand auf der Internationalen Gartenausstellung 2017 in Berlin (IGA) eine knapp 100 Meter lange Murmelbahn aus Holz für die Besucher parat. Für 50 Cent Spende zugunsten der Arbeit für eine Welt ohne Hunger konnten aus dem Murmelautomaten neben der Bahn Holzmurmeln gezogen werden. Einmal auf den Weg zum Ziel #ZeroHunger gebracht, durchrollten die Murmel 100 Meter exemplarisch fünf Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen. So wurden diese auf spielerische Art erklärt.

Mehr erfahren

 

 

16.-22.10. Freiwilligenaktion: Straßensammlung in Lohr am Main

Seit über dreißig Jahren ist die Aktionsgruppe der Lohrer Hausfrauen rund um Adele Hauck für die Welthungerhilfe aktiv. So auch wieder dieses Jahr mit der bewährten Straßensammlung anlässlich der "Woche der Welthungerhilfe".

Mehr erfahren

18.10. Thankaton

Am 18.10. fand der diesjährige Thankaton der Welthungerhilfe statt. Die Mitarbeiter bedankten sich an diesem Tag persönlich per Telefon bei Unterstützern der Welthungerhilfe.

Video: Die Welthungerhilfe sagt Danke!

21.10. Waffel- und Kuchenverkauf der Aktionsgruppe Oberhausen

Mit dem Verkauf von Spielzeug, Büchern, Waffeln und Kuchen setzten sich die Mitglieder der Aktionsgruppe Oberhausen für eine Welt ohne Hunger und Armut ein.

Zur Veranstaltung