Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Seiteninhalt springen Zum Footer springen

Material und Publikationen

Ernährungsbericht 2016

Um den Hunger bis 2030 zu überwinden, unterstützen wir weltweit Kleinbauern und bekämpfen die Ursachen für Unterernährung, zum Beispiel ungleichen Zugang zu Ressourcen.

2016_spendenmaterial_themenheft_ernaehrung_ernaehrungsbericht.jpg
Details

Eine Welt ohne Hunger ist kein Traum, auch keine Vision. Es ist ein Menschenrecht. Dieses zu verwirklichen hat sich die Weltgemeinschaft mit 17 Zielen für nachhaltige Entwicklung (SDGs) vorgenommen. Dazu gehört, bis 2030 Hunger und Mangelernährung gänzlich zu überwinden.

Weltweit werden genug Nahrungsmittel produziert, um alle Menschen ernähren zu können. Nur: Die Verfügbarkeit von Nahrung alleine reicht nicht aus. Hunger ist auch eine Folge sozialer Ungleichheit. So wissen beispielsweise Kleinbauern ohne gerechten Zugang zu Land und Wasser kaum, wie sie für ihre Familien sorgen sollen. In unseren Projekten unterstützen wir sie deshalb dabei, ihre begrenzten Ressourcen besser zu nutzen, ihre Ernten und damit ihr Einkommen zu steigern. Ernährungsberatungen tragen dazu bei, dass Familien wissen, wie sie gesünder und ausgewogener essen können.

PDF herunterladen

PDF/Print

Sprache

Deutsch

Erscheinungsjahr

2016

Verwendungszweck

Fachpapiere

Das könnte Sie auch interessieren