Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Seiteninhalt springen Zum Footer springen

Material und Publikationen

Fairer Konsum

Schnäppchen, Angebote, Superpreise. Neue Sachen zu kaufen und zu besitzen macht Spaß – erstmal. Aber macht es uns am Ende auch glücklich?

Deckblatt: Food Right Now - Macht fairer Konsum glücklich?
Details

Wer sich ein bisschen umschaut, entdeckt viele Möglichkeiten, einen Bogen um Waren zu machen, die auf Kosten von Umwelt und Bevölkerung hergestellt wurden. Ganz wichtig sind dabei fair gehandelte  Produkte.

Eine Zusammenstellung von Informationen, Buchtipps und Links zum Thema Fairer Konsum finden Sie in diesem Material.

PDF herunterladen

PDF/Print

Sprache

Deutsch

Erscheinungsjahr

2012

Verwendungszweck

Unterrichtsmaterial GS

Verwendungszweck

Unterrichtsmaterial Sek. I

Verwendungszweck

Unterrichtsmaterial Sek. II

Themen

Globale Verantwortung

Das könnte Sie auch interessieren