Aktionsgruppe in Baindt

“Hilf helfen” - Jürgen Viering verkauft im Internet Bücher für den guten Zweck

Jürgen Viering
Jürgen Viering bei der 'Arbeit' für ‚hilf helfen‘. © Welthungerhilfe
Iris Aulenbach Team Engagement & Online Marketing

Dort Hunger - hier Überfluss. Diese bedrückende Tatsache hat Jürgen Viering aus Baindt seit frühester Jugend immer wieder vor Augen. Nun ist er Rentner und noch voller Elan.

Unter dem Namen ‚hilf helfen‘ verkauft er gebrauchte Bücher im Internet. Der Erlös seiner Aktion ist für globale humanitäre Hilfe bestimmt, die vordringlich, aber nicht ausschließlich, in die Katastrophenhilfe fließen soll.

Kontakt

Aktionsgruppe hilf helfen
Jürgen Viering

So diente Jürgen Vierings Benefizverkauf zu Anfang den Kindern im Erdbebengebiet in Haiti. Seit dem Sommer 2011 erhielt die Welthungerhilfe den Verkaufserlös für ihren Einsatz in der Dürreregion in Ostafrika, seit Mai 2012 für die Menschen in den von Dürre betroffenen Gebieten in Westafrika. Grundsätzlich git: Jürgen Viering stellt die Verkaufserlöse von eigenen und gespendeten Büchern zur 'freien' Verfügung, so dass das Geld immer dort eingesetzt wird, wo es am nötigsten gebraucht wird.

Jürgen Viering ergänzt: „Wer damit liebäugelt, etwas Ähnliches zu starten, kann sich gern mit Fragen, Anregungen oder auch Erfahrungen an mich wenden. Denn: Gemeinsam macht es noch mehr Freude zu helfen!“

Letzte Aktualisierung 05.09.2017

Das könnte Sie auch interessieren

Deutsche Welthungerhilfe e. V., Sparkasse KölnBonn IBAN DE15 3705 0198 0000 0011 15, BIC COLSDE33
Newsletter abonnieren

Alle Informationen zu Katastrophen, Projekten und Veranstaltungen aus erster Hand erhalten.