Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Seiteninhalt springen Zum Footer springen

Janina Hartwig

Die gebürtige Ostberlinerin startete ihre Schauspielkarriere in der ehemaligen DDR; sie spielte auf der Bühne sowie in Filmen und Serien. Nach der Wende setzte Hartwig ihre Karriere im geeinten Deutschland fort. „Um Himmels Willen“, „Polizeiruf 110“ und „Das Traumschiff“ sind nur eine Auswahl der Serien und Filme, in denen die deutsche Schauspielerin mitwirkt. Für die Welthungerhilfe schlägt ihr Herz, seit Janina Hartwig Mitarbeiter der Organisation auf einer Charity-Veranstaltung kennengelernt hat: Die Menschen und die Unterhaltung mit ihnen haben den TV-Star fasziniert.

2017 Janina Hartwig in Sierra Leone

Wenn ihr mich braucht – ich bin gerne da und helfe euch.

Janina Hartwig Schauspielerin
Prominente Unterstützung in Sierra Leone: Schauspielerin Janina Hartwig mit Frauen aus dem Dorf Joy. © Welthungerhilfe
1 / 2
2017 Prominente Janina Hartwig in Sierra Leone © Welthungerhilfe
2 / 2

"Wenn ihr mich braucht – ich bin gerne da und helfe euch", hat sie im Verlauf des Gesprächs gesagt. Die Antwort lautete: „Ja“ und animiert sie seitdem zum Einsatz für die Welthungerhilfe. Janina Hartwig hat schon für die Welthungerhilfe gehäkelt, im TV zum Spenden aufgerufen und Sierra Leone besucht. „Die Welthungerhilfe lässt die Menschen nicht alleine“, stellt die Schauspielerin beeindruckt fest.

Folgen Sie uns auf Social Media

Facebook-Logo ("f"), darunter steht "Facebook"
Instagram-Logo. Darunter steht "Instagram".
Twitter-Logo (Vogel). Darunter steht "Twitter".

Das könnte Sie auch interessieren