Fairplay Tour 2019
Schülerinnen und Schüler radeln für den guten Zweck durch Europa.
Auch 2019 heißt es wieder: Kräftig in die Pedale treten für den guten Zweck! Auf der jährlich stattfindenden FairPlay-Tour radeln Schülerinnen und Schüler in acht Etappen insgesamt 850 km durch Europa.
Zugegeben, durchschnittlich 100 Kilometer am Tag sind nichts für Schönwetterradler/innen. Aber wenn der offizielle Startschuss zur Fairplay-Tour aus dem Mikrofon schallt, steigt keiner mehr vom Sattel. Die Tour will im spielerischen und grenzüberschreitenden Miteinander den respektvollen Umgang miteinander praktizieren - Im gemeinsamen Sportreiben. So, wie wir uns den Sport alle wünschen: aggressionsfrei, völkerverbindend, nach freiwilligen Regeln der Fairness.
Gleichzeitig finden begleitend zur Tour in vielen Schulen und Vereinen "LebensLäufe" der Welthungerhilfe statt. Dabei laufen, skaten, radeln und schwimmen Kinder und Jugendliche. Für die erbrachte Gesamtkilometerleistung wird von zuvor eingeworbenen Paten und Sponsoren ein "Honorar" entrichtet. In den vergangenen 17 Jahren wurden durch viele LebensLäufe rund 2.500.000 Euro an Spenden eingesammelt.
Du möchtest mit deiner Schule an der Fairplay-Tour teilnehmen? Auf der Website der FairPlay-Tour findest du alle Infos zu den Teilnahmebedingungen und zur Anmeldung.