Jazzfrühschoppen in Pegnitz
HIP e.V. veranstaltet zum zehnten Mal Jazzfrühschoppen
Zum zehnten Mal wird der nun schon traditionelle Jazzfrühschoppen der Hungerhilfe in Pegnitz stattfinden. Wie in den letzten Jahren hat HIP mit der evangelischen Kirche eine gemeinsame Veranstaltung geplant. Im Anschluss an den schon um 10 Uhr beginnenden Gottesdienst mit der beliebten 10vor11-Band um Erich und Regina Nitt wird diesmal ab 11.00 Uhr erstmals die Creußener Band Swing-a-weng in Pegnitz aufspielen.
Tombola, Weißwürste und Kinderbetreuung
Außerdem locken u.a. so viele außergewöhnliche Tombolapreise wie noch nie zuvor. Neben dem kühlen Bier vom Fass und frischen Weißwürsten gibt es natürlich auch alkoholfreie Getränke und vegetarische Speisen sowie selbst gebackenen Kuchen zum fair gehandelten Kaffee. Der Eintritt ist wie in den Jahren zuvor wieder frei.
Da zudem für ein Kinderbetreuungsprogramm gesorgt wird, sollte es nicht schwerfallen, sich im Wiesweiherpark ein paar schöne Stunden zu gönnen und damit das Engagement der Pegnitzer Aktionsgruppe der Welthungerhilfe zu unterstützen. Der Erlös der Veranstaltung kommt dem von HIP unterstützten Schulspeisungsprojekt in Burundi zugute.