"Wir haben es satt!"-Demo in Berlin
Am 19. Januar 2019 folgen viele Menschen wieder dem Aufruf von "Wir haben es satt!" und demonstrieren in Berlin für eine faire Landwirtschaft. Die Welthungerhilfe ist Unterstützerin der Bewegung und beteiligt sich wie in den vergangenen Jahren an der Demonstration. Los geht es um 12 Uhr am Brandenburger Tor. Sei dabei!
Die Forderungen von "Wir haben es satt!" richten sich an die Bundesregierung, die 2019 bei der EU-Agrarreform mitentscheiden wird, in welcher Form die EU Landwirtschaft in Zukunft fördern wird. Die von mehreren Organisationen getragene Bewegung setzt sich unter anderem ein für eine bäuerlich-ökologische Landwirtschaft, artgerechte Tierhaltung, Klimagerechtigkeit und gutes Essen.
Mit dabei bei "Wir haben es satt!" sind Menschen aus verschiedenen gesellschaftlichen Bereichen: Bäuerinnen und Bauern, Bäcker/innen, Köch/innen, Verbraucher/innen, Jugendliche, Imker/innen, Natur- und Tierschützer/innen und viele mehr. Du möchtest auch demonstrieren? Hier findest du die Veranstaltung auf Facebook.