Internationale Grüne Woche Berlin
Die Internationale Grüne Woche Berlin gehört zu den führenden Messen in den Bereichen Landwirtschaft, Ernährung und Gartenbau, und wie in den letzten Jahren ist die Welthungerhilfe mit einem Stand vertreten. In der BMZ-Halle zum Thema „Gut leben – klimabewusst und fair“ präsentiert die Welthungerhilfe ihre Arbeit. Sie erwartet ein interaktiver Stand mit wunderbarem Offline-Puzzlen, freier Meinungsäußerung - visuell und virtuell - und spannenden Informationen zum Zusammenhang zwischen Klimawandel und Hunger.
Außerdem beteiligt sich die Welthungerhilfe an der jährlich zum Auftakt der Grünen Woche stattfindenden Demonstration "Wir haben es satt!" für eine gerechtere Agrapolitik. Am 18. Januar 2020 geht es um 12 Uhr am Brandenburger Tor unter dem 2020er Motto "Agrarwende anpacken, Klima schützen!" los.
Zwischen 16.01.2020 und 18.01.2020 findet parallel zur Grünen Woche das Global Forum for Food and Agriculture (GFFA) statt. Die internationale Konferenz behandelt Fragen zu Agrar- und Ernährungspolitik. Das Thema Handel mit all seinen Facetten steht 2020 im Mittelpunkt.