Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Seiteninhalt springen Zum Footer springen

#ZeroHungerRun 2023 in Bonn: Wir für 735 Millionen!

Was für ein Tag: Knapp 2.400 Läufer*innen haben am 10. September dem Hunger in der Welt den sportlichen Kampf angesagt – und das bei über 30 Grad! Danke, dass ihr den Spendenlauf in der Rheinaue nun schon zum 6. Mal zu einem unvergesslichen Event gemacht und unglaubliche 33.000 € Spenden für unsere Projektarbeit gesammelt habt! Danke für euer unermüdliches Engagement im Namen der 735 Millionen Menschen, die immer noch hungern müssen. Danke für einen erfolgreichen #ZeroHungerRun!

Hier könnt ihr alle Ergebnisse einsehen und eure Teilnahme-Urkunden herunterladen: 

Zu den Ergebnissen

View English page

Bonns Oberbürgermeisterin Katja Dörner gab am Sonntagvormittag nicht nur das Startsignal für eine Welt ohne Hunger, sondern eröffnete gleichzeitig mit dem Spendenlauf auch die Bonner SDG-Tage, um erneut Aufmerksamkeit auf die Nachhaltigkeitsziele der UN und die Auswirkungen von globalen Krisen und Klimawandel auf die Welt zu lenken.  

Der sportliche Teil des Tages war allerdings nicht minder erfolgreich: Während Alexandra Tiegel und Simon Knarr die 5 km klar für sich entscheiden konnten, glänzten Stephanie Kitz und Ayoub Chalguoum in der 10 km-Runde. Als schnellstes Team gingen das Tannenbusch-Gymnasium über 5 km und die GIZ über 10 km in die #ZeroHungerRun-Rekordbücher ein, und die vier „Alpmänner“ trugen den Titel als schnellste Staffel des #ZHR2023 nach Hause. Das größte Team stellte erneut die DHL mit 128 Teilnehmenden – knapp gefolgt vom Tannenbusch-Gymnasium mit sensationellen 111 Sportler*innen.

Und weil es doch so schön war, haben wir hier ein paar Eindrücke des Bonner #ZeroHungerRuns 2023 gesammelt: 

#ZeroHungerRun Bonn 2023. © Dominik Asbach
1 / 10
#ZeroHungerRun Bonn 2023. © Dominik Asbach
2 / 10
#ZeroHungerRun Bonn 2023. © Dominik Asbach
3 / 10
#ZeroHungerRun Bonn 2023. © Dominik Asbach
4 / 10
#ZeroHungerRun Bonn 2023. © Welthungerhilfe
5 / 10
#ZeroHungerRun Bonn 2023. © Dominik Asbach
6 / 10
#ZeroHungerRun Bonn 2023. © Dominik Asbach
7 / 10
#ZeroHungerRun Bonn 2023. © Welthungerhilfe
8 / 10
#ZeroHungerRun Bonn 2023. © Dominik Asbach
9 / 10
#ZeroHungerRun Bonn 2023. © Dominik Asbach
10 / 10

Vielen Dank an alle Teilnehmer*innen, Helfer*innen, Unterstützer*innen, Sponsoren und Partner für einen gelungenen #ZeroHungerRun 2023 in Bonn! Wir freuen uns darauf, euch auch nächstes Jahr wieder in der Rheinaue zu treffen.

So hilft deine Startspende

Sponsoren und Partner

Logo: Krombacher Alkoholfrei 0,0%
Logo von Absolute Run – Laufladen Bonn
Logo der Stadt Bonn

Laufen bei Freunden

Firmenlauf Bonn

Egal ob auf Bestzeitenjagd, Arm in Arm mit den Kolleg*innen oder rückwärts im Tauchanzug – der Spaß steht beim Bonner Firmenlauf am 24. August 2023 im Vordergrund. Auf der After Run Party könnt Ihr ja immer noch erzählen, wie unfassbar schnell und elegant Ihr die 6 km quer durch die Rheinaue absolviert habt. Solltet Ihr dabei auch noch das originellste Laufoutfit tragen, dann ist Euch der Titel des Rheinauenbezwingers sicher. Ein Euro pro Teilnehmer unterstütz den Mukoviszidose e.V. und Care Deutschland-Luxemburg e.V. Infos und Anmeldung: www.fila-bonn.de

Löwenburglauf

Der Löwenburglauf ist einer der anspruchsvollsten Läufe hier in der Region. Die 21. Ausgabe startet am 17.09.2023. Vom Start am Lemmerzbad geht es bis zum Löwenburgrestaurant ins Siebengebirge hoch. Nach einer Umrundung der Löwenburg führt die Strecke am Milchhäuschen vorbei wieder zurück zum Lemmerzbad, in dem sich alle Finisher ausschwimmen können. Neben der klassischen Strecke über 15km und 430 Höhenmeter steht auch eine kürzere Variante über 9km und 230 Höhenmetern zur Auswahl. Der Löwenburglauf, einer der Klassiker hier im Siebengebirge, wird organisiert von dem Team des Beueler10er.

Drei-Brücken-Lauf

Der traditionelle Drei-Brücken-Lauf des TuS Pützchen 05 e.V. zugunsten der Deutschen KinderKrebshilfe erlebt in diesem Jahr seine 40. Auflage. Am Sonntag, 15. Oktober, ab 9 Uhr, erfolgen die Starts am Hans-Steger-Ufer in Bonn-Beuel. Es werden traditionell die Strecken über 10, 15 und 30 km angeboten. Die Laufstrecke führt entlang der Beueler und Bonner Rheinpromenade und durch die Rheinaue. Infos und Anmeldung: www.drei-bruecken-lauf.de