Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Seiteninhalt springen Zum Footer springen

loading
Zwei laufende Frauen in Sportkleidung heben jubelnd ihre Arme in die Höhe. Im Hintergrund sind Zuschauer und der Kölner Rheinauhafen zu sehen.

#ZeroHungerRun: Der Spendenlauf gegen Hunger

Die Laufschuhe geschnürt, ein paar letzte Lockerungsübungen – und los geht’s beim ZeroHungerRun. Bei den Charity-Läufen der Welthungerhilfe gehen Läuferinnen und Läufer für eine Welt ohne Hunger an den Start. Seit 2016 sind bereits knapp 10.000 Teilnehmer*innen für den guten Zweck gelaufen. Und die Bewegung wächst.

Melde Dich jetzt an für den nächsten #ZeroHungerRun. Auch in Corona-Zeiten kannst Du die Menschen weltweit mit dem virtuellen ZeroHungerRun Challenge unterstützten. Wenn Du das Format als Veranstalter selbst übernehmen willst oder als Sponsor unterstützen möchtest, nimm bitte Kontakt mit uns auf.

Lass dich inspirieren

1.771 Menschen kamen 2019 zum #ZeroHungerRun in Köln und machten den zweiten Lauf für eine Welt ohne Hunger in der Domstadt zu einem Riesenerfolg. Schau dir an, wie wir diesen Tag erlebt und gefeiert haben.

#ZeroHungerRun 2019 in Köln
#ZeroHungerRun 2019 in Köln

 

#ZeroHungerRun auf Instagram

Du willst das nächste Mal live dabei sein - oder sogar ein Foto von dir und deiner Lauf-Gang in unserer Instagram-Galerie sehen? Dann mach mit und melde dich für den #ZeroHungerRun 2019 in Bonn oder Köln an.

Alternative gesucht?

Laufen liegt dir nicht oder das Rheinland ist zu weit weg? Kein Problem, wir haben auch noch andere sportliche Aktionen parat, bei denen du dich engagieren kannst.
Wenn Du selbst eine tolle Idee hast, kannst Du auch eine eigene Aktion starten.