
#ZeroHungerRun: Der Spendenlauf gegen Hunger
Die Laufschuhe geschnürt, ein paar letzte Lockerungsübungen – und los geht’s auch 2025 beim #ZeroHungerRun. Bei den Charity-Läufen der Welthungerhilfe gehen Läufer*innen für eine Welt ohne Hunger an den Start.
Seit 2016 sind bereits knapp 35.000 Teilnehmer*innen für den guten Zweck gelaufen. Und die Bewegung wächst.
Informiere dich hier über die nächsten #ZeroHungerRuns. In der Laufsaison 2025 legen wir im Mai nach längerer Pause endlich wieder die globale #ZeroHungerRun Challenge auf. Das heißt: Auf der ganzen Welt können #ZeroHungerRun-Freund*innen an den Start für eine Welt ohne Hunger und Armut gehen. Und in Bonn erwartet alle Fans Ende September wieder Massenstart, Rahmenprogramm und allerlei Tamtam!
#ZeroHungerRun: Laufen für den guten Zweck
Auch 2025 hilft jeder Meter, den ihr für die Welthungerhilfe lauft, unser gemeinsames Ziel „Null Hunger bis 2030“ zu erreichen. Alle Spenden der #ZeroHungerRuns sorgen dafür, dass in unseren Projektländern der Hunger bekämpft werden kann. Mehr zu unserer Arbeit und unseren Ansätzen erfährst du hier.
Gleichzeitig gestalten wir unsere Läufe möglichst klimafreundlich und setzen damit ein Zeichen für unsere globale Verantwortung, die wir hier vor Ort tragen. Auch unsere Politik muss sich ernsthaft um die globalen Wirkungen unseres Handelns kümmern.
Alternative gesucht?
Laufen liegt dir nicht? Kein Problem, wir haben auch noch andere sportliche Aktionen parat, bei denen du dich engagieren kannst. Wenn Du selbst eine tolle Idee hast, kannst Du auch eine eigene Aktion starten.