Viva con Agua und Welthungerhilfe - enge Partner

Wolfgang Jaman, Generalsekretär der Welthungerhilfe und Viva con Agua-Gründer Benny Adrion.
Wolfgang Jaman, Generalsekretär der Welthungerhilfe und Viva con Agua-Gründer Benny Adrion bei der Ausstellung.

Rund 12.000 Kunstinteressierte wandelten durch die Gänge des Stadions, die als Ausstellungsraum dienten. Es wurden Werke von über 80 Künstlern in Form von Gemälden, Skulpturen, Performances und Videos präsentiert. Die Besucher konnten die Kunst nicht nur bestaunen, sondern auch ersteigern: Unter anderem kamen Kunstwerke von Sigmar Polke, Udo Lindenberg, David Shillinglaw, Hardy Krüger Jr. und Doppeldenk unter den Hammer.

Insgesamt wurde Kunst im Wert von über 100.000 Euro versteigert! 70 Prozent der Einnahmen aus der MILLERNTOR GALLERY kommen Wasserprojekten der Welthungerhilfe, die von Viva con Agua de Sankt Pauli e.V. unterstützt werden, zu Gute.

Viva con Agua-Gründer Benjamin Adrion sagte über die große Kunst-Party: „Ich bin überwältigt vom phänomenalen Erfolg der MILLERNTOR GALLERY.“