Welthungerhilfe Mediathek
 
Erweiterte Suche

Ihr Merkzettel

Fairer Konsum

Infomaterial für den Unterricht

Schnäppchen, Angebote, Superpreise. Neue Sachen zu kaufen und zu besitzen macht Spaß – erstmal. Aber macht es uns am Ende auch glücklich? (2012)

Wer sich ein bisschen umschaut, entdeckt viele Möglichkeiten, einen Bogen um Waren zu machen, die auf Kosten von Umwelt und Bevölkerung hergestellt wurden. Ganz wichtig sind dabei fair gehandelte Produkte.

Eine Zusammenstellung von Informationen, Buchtipps und Links zum Thema Fairer Konsum finden Sie in diesem Material.

Fairer Konsum
PDF-Download

Übersicht

Sprache

Deutsch

Erscheinungsjahr

2012

Verwendungszweck

Unterrichtsmaterial Aktionsmaterial

Themen

Hunger & Ernährungssicherung Eine Welt

Kontinente und Länder

Afrika Asien Europa Lateinamerika