Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Seiteninhalt springen Zum Footer springen

Whitepaper: Plan A to Gen Z

Die Generation Z, als einflussreiche Kundengruppe, stellt hohe Ansprüche an Unternehmen und deren Nachhaltigkeitsversprechen. In diesem Whitepaper von diffferent und der Welthungerhilfe zeigen wir, wie Unternehmen durch Partnerschaften das Vertrauen dieser Generation gewinnen und echten Impact erzielen können. Das erwartet Sie:

Jetzt Whitepaper anfordern

Haben Sie Fragen? Melden Sie sich gerne

Kirsten Schulz

+49 (0)228 2288-746

 

Jetzt Whitepaper bestellen

Hinterlegen Sie Ihre Daten, wir senden Ihnen das Whitepaper zu
 

Bitte überprüfen Sie die rot markierten Felder:
    Registrierung zum Whitepaper-Download
    * Pflichtfelder sind mit einem (*) gekennzeichnet.

    Wir verarbeiten die von Ihnen zur Verfügung gestellten Daten für die Zusendung des Whitepapers und weiterführender Informationen zum behandelten Themenkomplex „Partnerschaften zwischen Hilfsorganisationen und Unternehmen“. Diese persönlichen Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Gesetzliche Grundlage für die Verarbeitung Ihrer Daten zu diesem Zweck ist Ihre Einwilligung (Art 6 Abs. 1 lit. (a) DSGVO).
    Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft widerrufen, indem Sie uns eine einfache E-Mail mit dem Stichwort „Abmelden“ an unternehmen(at)welthungerhilfe.de senden.​ Die detaillierte Datenschutzerklärung finden sie hier.

     

     

    Fragen & Antworten zum Whitepaper

    Wie erhalte ich das Whitepaper "Plan A to Gen Z"?

    Nachdem Sie sich für das Whitepaper angemeldet haben, senden wir Ihnen das Whitepaper "Plan A to Gen Z" per Mail an Ihre angegebene E-Mail-Adresse zu. Bitte überprüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner. Wenden Sie sich bei Fragen gerne an kirsten.schulz(at)welthungerhilfe.de.

    Was geschieht mit meinen Daten?

    Wir verarbeiten die von Ihnen zur Verfügung gestellten Daten für die Zusendung des Whitepapers und weiterführender Informationen zum behandelten Themenkomplex „Partnerschaften zwischen Hilfsorganisationen und Unternehmen“. Diese persönlichen Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Gesetzliche Grundlage für die Verarbeitung Ihrer Daten zu diesem Zweck ist Ihre Einwilligung (Art 6 Abs. 1 lit. (a) DSGVO).

    Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft widerrufen, indem Sie uns eine einfache E-Mail mit dem Stichwort „Abmelden“ an unternehmen(at)welthungerhilfe.de senden.​ Die detaillierte Datenschutzerklärung finden sie hier.

    Welche Forschungsmethoden wurden verwendet, um die in diesem Whitepaper vorgestellten Erkenntnisse zu gewinnen?

    Die Erkenntnisse basieren auf einer Kombination aus Desk Research, qualitativen Interviews mit Vertreter*innen von Unternehmen und Hilfsorganisationen sowie einer umfassenden Online-Befragung von über 1.100 Teilnehmer*innen verschiedener Altersgruppen. Werfen Sie einen Blick in die Ergebnisse der Studie, indem Sie das Whitepaper über das Formular herunterladen.

    Wie wichtig ist Nachhaltigkeit für die Gen Z?

    Nachhaltigkeit ist sehr wichtig für die Gen Z. Laut einer Online-Befragung (März 2023) bevorzugen 63% der Befragten Gen Z ein Produkt, wenn sie sich sicher sein können, dass dies einen positiven Beitrag zu sozialer Gerechtigkeit und Umwelt leistet – und über die Hälfte der befragten Gen Z sind bereit, mehr für ein solches Produkt zu zahlen. In unserem Whitepaper erhalten Sie hierzu tiefergehende Informationen.

    Welche Erwartungen hat die Gen Z an Unternehmen in Bezug auf Nachhaltigkeit?

    Die Gen Z erwartet von Unternehmen, dass sie Verantwortung mit sozialem Engagement, Umweltschutz und transparenten Geschäftspraktiken übernehmen (Corporate Social Responsibility, kurz CSR). Diese Erwartungen richten sich nicht nur an die Produkte selbst, sondern auch an die gesamte Wertschöpfungskette und die Unternehmenskultur. Die Vertreter*innen der Gen Z möchten sicherstellen, dass ihre Kaufentscheidungen mit ihren Werten in Einklang stehen.