Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Seiteninhalt springen Zum Footer springen
Der WeltRisikoIndex 2023 bewertet das Katastrophenrisiko für 193 Länder. Damit sind alle UN-Mitgliedsstaaten und mehr als 99 Prozent der…
Das Wetterphänomen gefährdet Millionen Menschen in unterschiedlichen Weltregionen. Die Welthungerhilfe leistet im Vorfeld vorausschauende humanitäre…
Titelthema Sierra Leone: Für die Zukunft besser gerüstet. Im Norden von Sierra Leone sind viele Dörfer während der Regenzeit von der Außenwelt…
Unterstützung für Menschen, deren Lebensgrundlagen der Krieg und das Erdbeben zerstört haben
Um Hunger nachhaltig zu bekämpfen, baut die Welthungerhilfe in drei afrikanischen Ländern dörfliche Wissens- und Lernzentren gegen Hunger auf.
Mit Ihrer Hilfe unterstützen wir zusammen mit unseren Partnern die vom Krieg in der Ukraine betroffenen Menschen.
Seit Anfang 2015 hat sich die Sicherheitslage in Burkina Faso immer weiter verschlechtert. Die Welthungerhilfe unterstützt vor Ort.
Eine hohe Armutsrate, viele Geflüchtete, hohe Lebensmittelpreise: Das Faktenblatt gibt einen Überblick über die angespannte humanitäre Lage in Uganda.
Mit einem Testament schon zu Lebzeiten die Zukunft gestalten und viel Positives für eine Welt ohne Hunger und Armut bewirken.
Der Niger zählt zu den ärmsten und unsichersten Ländern der Welt. Die Welthungerhilfe leistet unter anderem Nothilfe und Ernährungssicherung.
Zahlen und Fakten zu den anhaltenden Dürren in Äthiopien, Kenia und Somalia/Somaliland und den Auswirkungen für die Menschen in der Region.
Zahlen, Fakten, Stellungnahmen: Der Jahresbericht 2022 informiert Sie über die Arbeit der Welthungerhilfe und blickt zurück auf das vergangene Jahr.