Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Seiteninhalt springen Zum Footer springen

Material und Publikationen

Prävention von sexuellem Missbrauch von Abhängigen in der Projektarbeit

Die Welthungerhilfe geht präventiv gegen Missbrauch in der Projektarbeit vor. Diese Verhaltensregeln gelten verbindlich für alle Mitarbeiter/innen.

2018-code-of-conduct-cover-welthungerhilfe.jpg
Details

Der "Code of Conduct" ist verbindlicher Bestandteil der Arbeitsverträge aller Inlands- und Auslandsmitarbeiter/innen sowie aller lokalen Mitarbeiter/innen der Welthungerhilfe. Das Dokument enthält zudem die Präambel zum DWHH-Partnerschaftsvertrag, welche die Grundlage jedweder Zusammenarbeit der Welthungerhilfe mit ihren Partnerorganisationen vor Ort bildet.

Da die Art und Weise der Durchführung von Hilfsprogrammen wesentlich zur Prävention von sexuellen Missbrauchs beitragen kann, wurden diese Empfehlungen als Leitlinien und als Hilfestellung für die Projektverantwortlichen erstellt.

Die Verhaltensregeln ("Code of Conduct") und die Präambel zum Partnerschaftsvertrag sind auf den folgenden Seiten in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Portugiesisch und Russisch zu finden. Die Empfehlungen für die Gestaltung humanitärer Hilfsprogramme sind in deutscher Sprache beigefügt.

PDF herunterladen

PDF/Print

Sprache

Deutsch

Erscheinungsjahr

2018

Verwendungszweck

Über uns

Themen

In eigener Sache

Das könnte Sie auch interessieren