Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Seiteninhalt springen Zum Footer springen

Material und Publikationen

Schluss-Evaluation: DR Kongo (2016)

COD-1072 / COD-1095: Evaluierung des Sondervorhabens „Rehabilitation der Start- und Landebahn des Flughafens Goma“ Rehabilitation der Start- und Landebahn des Flughafens Goma. 

2016_evaluation_flughafen_goma_kongo.jpg
Details

Dieses Projekt hatte die Rehabilitation und Wiederherstellung der Funktionsfähigkeit der Start- und Landebahn des Flughafen Goma zum Ziel und wurde in 2 Phase realisiert: Phase 1 (2009 – 2012) umfasst die Beseitigung von 335.000 m³ Lavagestein und die dauerhafte Befestigung von 700 m Piste und Sicherheitszone sowie die Einrichtung von seitlichen Sicherheitsrändern des durch den letzten Lavaausbruch reduzierten sicherheitsgefährdenden Rollfeldes. Da sich das Endergebnis der Phase 1 sowohl durch technische als auch sicherheitsrelevante Aspekte verzögerte, wurde eine 2. Phase (2013 – 2015) im allseitigen Einverständnis anberaumt, um die Funktionalität der Flugpiste mit internationalem Standard 4 zu erreichen.

PDF herunterladen

PDF/Print

Sprache

Deutsch

Erscheinungsjahr

2016

Verwendungszweck

Rückblick

Das könnte Sie auch interessieren